Logitech QuickCam Express

T

tubajensen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Unter Jaguar konnte ich mein Webcam von Logitech (QuickCam Express) benutzen. Den Treiber habe ich von macam http://webcam-osx.sourceforge.net/ heruntergeladen.
Als ich auf Panther umgestiegen bin funktioniert die Kamera nicht mehr.

Hat jemand einen Rat?
 
Original geschrieben von tubajensen
Unter Jaguar konnte ich mein Webcam von Logitech (QuickCam Express) benutzen. Den Treiber habe ich von macam http://webcam-osx.sourceforge.net/ heruntergeladen.
Als ich auf Panther umgestiegen bin funktioniert die Kamera nicht mehr.

Hat jemand einen Rat?
 

Die letzte Version ist vom 02.09.2002 und somit schon etwas älter. Ich gehe davon aus, daß sich seither bis Panther doch einige Libs geändert haben und die Software deshalb nicht mehr ordentlich läuft. Konnte das Tool allerdings nie testen, weil meine Dexxa (ähnlich wie ein Großteil der Logitech Quickcams) nicht damit arbeitet.
 
Besteht eigentlich bis Dato immer noch nicht die Möglichkeit diese Kamera an den Mac (10.3.5) anzuschließen?
Vielleicht hat ja einer von Euch das schon hinbekommen ??
 
ich habs grad gemacht mit macam in der letzten version und es geeeeeeeeeeht!

öhm bis auf den upload
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, jetzt funktioniert die endlich. Aber mit iChat läuft das trotzdem nicht, oder?
 
tomric schrieb:
 

Die letzte Version ist vom 02.09.2002 und somit schon etwas älter. Ich gehe davon aus, daß sich seither bis Panther doch einige Libs geändert haben und die Software deshalb nicht mehr ordentlich läuft. Konnte das Tool allerdings nie testen, weil meine Dexxa (ähnlich wie ein Großteil der Logitech Quickcams) nicht damit arbeitet.

ich habe auch eine DAXXA webcam die unter windoof funktioniert und als Logitech kamera erkannt wird.
kann man nicht irgendwie versuchen die mit einem logitech treiber zu installieren?
oder hast du die sonst zum laufen bekommen?
 
ah, leichenfledder, ja?!
 
"watt is wacken?" "Junge!"

egla, bakc to topic, hab das gleiche Problem. Eben in Geiz-ist-geil Markt ne Quickcam Express gekauft... mit macam (dem eigentlichen Programm) läuft die auch, aber iChat tut nicht :(

Jetzt kommt die Frage: Kann man da wat machen?

EDIT: MacMini mit 10.4.8...
 
Zurück
Oben Unten