Logitech MX900 kompatibel mit Mac?

S

Steve Jobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Logitech MX900 Bluetooth Maus.

Ich habe die Apple Bluetooth Maus und Powerbooks mit integriertem Bluetooth Adapter.
Logitech selber sagt ja, dass die MX900 nicht mackompatibel sei, aber z.B. bei Amazon steht, dass die unter Windows und Mac OS läuft.
Jetzt denke ich mir mal, da ja Mac OS ein kluges OS ist, dass die Maus eingeschränkt funktioniert! Also linke und rechte Maustasten + Scrollrad.
Aber wie sieht es denn da mit den anderen 5 Tasten aus (die MX900 hat ja 8 Tasten)?

Logitech stellt ja selber keine Treiber für den Betrieb der MX900 unter Mac OS X her. Gibt es da andere Lösungen?
Zum Beispiel sowas wie USB Overdrive.
Ich würde halt gerne alle Tasten nutzen wollen.

Und wie sieht es denn mit dem Betrieb überhaupt aus? Es ist doch sicher möglich die MX900 ohne die Ladestation(Bluetooth Hub zu nutzen, oder?

Weil wenn das mit der Logicool nichts wird, dann hole ich mir die Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Bluetooth.
Hat mir der jemand Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus!
 
Hi,

hab die Maus. Funktioniert auf meinem Powerbook ohne Probleme bis

jetzt kommts.

Die zwei Seitentasten funktionieren nicht. Rechte, linke und Rad funktionieren einwandfrei. Wird sogar als MX 900 Maus vom Blauzahn modul im Mac erkannt. Die Basisstation hab ich nur zum Aufladen der Maus angeschlossen.
Aber mit fehlt die zurück Taste für Safari da such ich auch noch ein Tool.

Hoffen wir mal auf einen treiber von Logitech die haben für die MX700 ja auch einen gemacht.


Gruß

ds

P.S. wie sieht das denn mit der neuen MS Maus mit Blauzahn aus?
 
Echt?
Gehen alle 7 Tasten bis auf die 2 Seitentasten?
Ich hätte jetzt eigentlich eher gedacht, dass die Seitentasten gehen, aber dafür die 3 Tasten über/unter dem Scrollrad nicht!

Hmm, wenn 2 von 8 Tasten nicht gehen gehen ja immerhin 75% ;-)

Ich warte nochmal ein paar Antworten hier ab und dann werde ich mir entscheiden.

Ich finde es von Logicool aber echt unmöglich, für ihr neues "Flagschiff" keine Mactreiber zu machen.
 
Also ich hatte die MX700 und war nicht sonderlich begeistert. Erstens ist die Maus ziemlich schwer (und für mich unergonomisch) und zweitens fehlkonstruiert. Warum denn bitteschön Ladestation und Empfänger in ein Gerät packen. Das macht den Einsatz an einem Notebook völlig sinnlos. (Es sei denn man hat 2 Adapter, womit man dann etwas doppelt bezahlt hat.) Außerdem führt es tendenziell zu noch mehr Kabelchaos auf dem Schreibtisch.

Ich warte auf eine reine BT-Maus mit Ladestation (die ich dann irgendwo ins Zimmer stellen kann) und einem extra Adapter (oder besser ohne Adapter, damit man den offiziell von Apple unterstützten verwenden kann).

Die drathlose Logitech-Maus für Notebooks ist momentan mein Favorit. Nur Leider kein BT und kein Akku.
 
Maustasten

probiert mal www.usboverdrive.com
damit kann man alle Maustasten konfigurieren unabhängig vom Hersteller. bei der MX500 und MX 700 geht das
 
Jo, das mit USB Overdrive muss ich dann mal ausprobieren. Oder hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der MX900 und USB Overdrive gemacht?

Das Logitech die Ladestation und den Empfänger gebaut hat ist doch eigentlich nicht so ein Problem, oder?
Kann ich denn nicht die Maus ohne die Ladestation/Empfänger nutzen (in den Powerbooks ist ja serienmäßig Bluetooth integriert) und wenn ich die Maus nicht brauche in die Ladestation (die nicht an den Mac angeschlossen ist) aufladen?

Ich muss die Ladestation/Empfänger doch nicht mit dem Mac verbinden, oder? Die Ladestation hat denke ich mal USB Kabel (für Computer ohne Bluetooth) und ein Stromkabel zum Aufladen, oder?
 
die maus ist so geil....

....nur bei funzt absolut gar keine Taste... :-(

Wisst Ihr was ich dagegen tun könnte!?!
 
@Steve

Jo stimmt schon. Ich will keinem die Maus madig machen. Nur ich zahle definitiv nicht über 100 EUR um mir dann noch einen extra BT-Adapter zu kaufen.

USBoverdrive: Ich bin kein Experte, aber bringt das überhaupt was? Es ist doch schließlich eine BT-Maus und keine "generische USB-Maus".
 
Stimmt schon.
Für die, die kein intergriertes Bluetooth haben ist das mit der Ladestation und dem Empfänger in einem Gerät keine gute Lösung.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, jeder hätte integriertes Bluetooth...
 
System platt gemacht und jetzt läuft es!

Mhh also bei mir funz jetzt die Maus. Bei mir trat folgendes Problem auf. Ich konnte die Maus zwar bewegen, nur nicht kilcken!
Warum!?! Keine Ahnung.

Ich wollte eh mal mein System platt machen, von daher kam mir das gerade recht! :D

Und jetzt funzt die Maus einwandfrei bis auf die 2 Tasten halt... aber immerhin funzt sie!

"Und so lebte er glücklich bis ans......" carro
 
Logitech-Treiber!?1

Hi!
Funktinoiert bei euch die mx900 wenn ihr den normalen logitech treiber installiert habt!?!
 
Bei Mir so . . .

Hi,

also, bei mir geht die MX900 am PB auch ohne das dazugelieferte BT-Modul (da war ich so frei, und hab es am PC angeschlossen und dort kommt die Maus zum Aufladen rein). Die bei Logitech verfuegbare Software fuer die MX700 geht bei mir nicht. Unter den BT Optionen wird die Maus einwandfrei erkannt. Allerdings kommt das nicht unter den Mausoptionen an :-(

Von den Tasten funktionieren die vor und zurueck sowie Programmwechseltaste nicht. Mir ist das egal, es schaut auf alle Faelle besser aus, wenn man einfach so 'ne Maus neben den Laptop legt und das Teil arbeitet :)

Zumal, wenn man sich ein wenig schlau macht, die Maus nich mehr als 100,- Euro kost. Hier in DD hab ich sie fuer rd. 83,- Euro bekommen.

Ich hab die Logitech gekauft, weil eben im BT-Mpdul die Ladestation mit dabei ist, was ja bei der Microsoft nicht ist.


Gute Nacht!

--> Nuguggemada


PS: auch ich hab's nich so mit der Rechtschreibung . . .
 
Hallo zusammen!!!

also ich hab die Logitech MX 900 gehabt!!

sie hat an meinem Powerbook mit der ladestation funktioniert aber nur wie die MX 700 d.h. ich konnte keine Bluetooth nutzen:mad:. Wenn ich auf der ladestation auf denn blauen Knopf gedrückt habe dann haben die Lamentation und die mouse sich gekoppelt nur leider hat das MAC OS X nichts da von mit bekommen (kein Bluetooth aber mouse). Das hat auch seinen vorteil z.b. bei der instalation von OS X!!!


ich hab die mouse wieder zurück gebracht weil ich halt Bluetooth haben wollte

ich Hofe nur das sich logitech dar noch was ein fallen lässt!!!!

MfG P800
 
Hi,

also bei mir funktioniert das ganze problemlos (builtin-bluetooth im 12" PB). Ich kann sogar die anderen (z.B. Scrollwheel-klick, vor, zurück) Tasten z.B. für Exposé konfigurieren.

Ich such gerade noch einen Weg um, wie z.B. bei meiner alten MS Intellimouse auf das Scrollrad den Taskwechsel zu legen...

Gruß
Michael

PS: Das pairing kann über den Ladestation-Knopf gar nicht funktionieren, da MacOS diese Sonderfunktion nicht benutzen kann (keine Treiber). Aber die Ladestation wird korrekt als BT-Hub erkannt und ich konnte an meinem alten G4 auf Anhieb mein P900 und meine MX900 pairen und verwenden...
 
@michis0806

also nur damit ich dich richtig verstehe, du kannst unter MAC OS 10.3 den bluetooth HUB von der ladestation verwennden??????

und wie hast du das gemacht???

MFG P800
 
Zurück
Oben Unten