Logitech MX1000 kontakt über Station oder BT?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von chrizke, 09.05.2006.

  1. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Hi,
    da meine normale ApplePro Maus zZ andauernd ausfällt und man so nicht mehr arbeiten kann, würde ich mir gerne eine neue kaufen. Dafür habe ich die Logitech MX1000 ins Auge gefasst. Nur unteressiert es mich nun, wie die mit dem Rechner die Verbindung herstellt. Per BT oder über die Ladestation, sodass die immer angeschlossen sein muss. Läd die Maus in der Station auch, wenn der Rechner aus ist, da dann ja kein Strom auf dem USB-Port liegt.


    chrizke
     
  2. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Verbindung über die Ladestation. Die Ladestation selbst hat noch ein Netzteil, womit die Mouse geladen wird, auch wenn der Rechner aus ist.

    Ist übrigens ne tolle Mouse, hab mir gleich 2 davon geholt (zu Hause und fürs Büro).
     
  3. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Ist also nicht wirklich Laptopgeeignet...
    Naja egal, da habe ich ja eine für. Danke für die Antwort.
    Noch eine Frage: Wie sieht das mit dem Treiber aus? Läuft die so oder muss da erst noch was installiert werden und wie siehts mim Intel aus?
     
  4. derLeo

    derLeo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Kann VMPR bestätigen. Ist die beste Maus, die ich je hatte.

    Software Kriegst auf der Logitech-Seite: das Logitech Controll Center (LCC) kann die Maustasten recht gut belegen.

    Für alle Sonderwünsche gibt es USB Overdrive. Damit kannst Du alle Tasten je nach Applikation separat belegen. USB Overdrive steuert auch alle möglichen anderen Mäuse oder Eingabegeräte.

    Liebe Gruss
    Leo
     
  5. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Bin ebenfalls mit dieser Maus sehr zufrieden, besonders weil sie auf jedem Untergrund (verwende sie ohne Mauspad) läuft.

    Laut Logitech ist die MX 1000 auch für Intel geeignet - mit dem "Logitech Control Center" kann man alle Einstellungen vornehmen.
     
  6. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Genau, LCC, geht auch unter Intel :)
     
  7. me-myself-and-i

    me-myself-and-i MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Am meisten Freude bereitet mir die "Vor- / Zurück Funktion" im Browser
    Einfach Mausrad nach links oder rechts drücken.

    Extrem geeignet für Powersurfing :cool:
     
  8. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.054
    Zustimmungen:
    926
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Hab die auch, ist spitze das Teil!

    Allerdings gehen wenn du ein KVM Switsh dazwischen hängst nur noch 5 Tasten der Maus. Der Logitech Treiber geht dann auch nicht, musst dann sowas wie USB Overdrive nehmen.

    So ist das leider bei mir, da ich dank meinem PC (fürs Onlinespiel Gunbound :D) eben einen KVM Switsh brauche. Aber auch mit "nur" 5 Tasten unschlagbar ^^
     
  9. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Nur nebenbei: Falls Du eine gute BT Notebookmaus suchst, würde ich die V270 (auch Logitech) empfehlen… (Vorteil: Keine Ladestation etc. nötig, Nachteil: Kann nicht aufgeladen werden ;) )
     
  10. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2004
    kann ich die MX1000 auch so belegen, dass die zB mit einem Tastendruck noch ganz oben oder unten einer Seite springt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logitech MX1000 kontakt
  1. Benjamin-Do

    Logitech mx1000

    Benjamin-Do, 13.09.2008, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    323
    Benjamin-Do
    13.09.2008
  2. petertx36
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.101
    marc2704
    12.11.2007
  3. rossinie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    356
    gurubez
    14.06.2007
  4. chrisking
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.694
    marc2704
    27.12.2006
  5. maccoX
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.879
    maccoX
    25.12.2006