Logitech MX1000 einfach kaputt? - von heut auf morgen geht nix mehr :(

Diskutiere mit über: Logitech MX1000 einfach kaputt? - von heut auf morgen geht nix mehr :( im Peripherie Forum

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Hallo,

    als ich mein Mac heute aufgeweckt hab ging plötzlich meine Maus überhaupt nicht mehr. Sie ist direkt dran (also der Empfänger) und ging gestern problemlos, hab auch nix mehr dran gemacht.

    Hab den Mac schon komplett runtergefahren, die Maus mal ausgemacht und auf den Reset Knopf gedrückt, auch mal auf die Empfängerstation, aber nix tut sich. Akku der Maus ist scheinbar voll und die Ladestation hat wohl auch Strom, da meine Mausanzeige anfängt zu laden wenn ich sie draufsetzt, aber der Zeiger bewegt sich kein Millimeter mehr :(

    Hab auch keine Anleitung oder so, muss man die zum Sychen irgendwie in ner arg komischen Kombination sychen oder was soll das?
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Hast du einen PC oder zweiten Mac in der Nähe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2006
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    nimm mal die Batterie für ne Minute oder zwei aus der Maus. Dann wieder rein. Du kannst ja dabei gleich testen ob sie wirklich geladen ist.
     
  4. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Bei der MX 1000 kann man die Batterie nicht entfernen;)
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    ganz schlecht. Wie macht man bei dem Teil eine Hard-Reset?
     
  6. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Die Maus hat einen Reset-Taster und einen an-aus-Schalter

    P.S. Leider ist der Threadersteller nicht sonderlich kooperativ bei der Problemfindung:(
     
  7. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Hatte bis jetzt leider keine Zeit, wenn ich zuhaus bin probier ichs mal an einem PC.

    den Resett schalter hab ich auch schon versucht :(
     
  8. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Reset-Tasten machen in der Regel nur einen "Warmstart". Manchmal hängt sich Elektronik aber so heftig auf, daß nur ein "Kaltstart" oder Hard reset etwas bringt. Und den bekommt man am besten hin, wenn man der Elektronik für kurze Zeit den Strom wegnimmt. Daher mein Vorschlag die Batterie herauszunehmen. Blöd, wenn das an der Maus nicht geht.
     
  9. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    hm, also mein Mac hat auf jeden Fall keine Schuld, am PC geht sie auch nicht :(

    Was jetzt? wirklich kaputt und zurückgeben?

    Ich verstehs einfach nicht, sowas ist doch nicht normal :(
     
  10. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Also hab jetzt mitlerweile meinen Pc nicht mehr, hab aber was rausgefunden.

    Hab die Maus mal direkt mit USB (ohne HUB oder so) dran und es geht wunderbar - wenn ich den Mac dann schlafenleg und am nächsten Tag wieder aufwecken will merk ich schon beim Aufwecken das er auf meine Maus nicht reagiert.

    Ich bekomm sie dann überhaupt nicht mehr in gang. Das einzige was hilft ist den USB Stecker vom Empfänger zu entfernen, paar Minuten zu warten und es wieder zu versuchen, wenn es nicht gleich klappt eventuell noch Station und Maus resetten und dann geht wieder.

    Da hat meine Maus doch eindeutig ein Schaden, oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logitech MX1000 einfach Forum Datum
Logitech mx1000 Peripherie 13.09.2008
Logitech Mx1000 Maus-Daumentaste vor & zurück geht im Safari nicht Peripherie 12.11.2007
Logitech MX1000 an MacBook Peripherie 13.06.2007
Logitech MX1000 - Ersatzteile Peripherie 27.12.2006
Alternative zur Logitech MX1000 Lasermaus? Peripherie 31.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche