Logitech MX Revolution Cordless Laser Maus

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Seit etwa Einführung von Yosemite verursacht die Maus mit der linken Taste oftmals Doppelklicks.

Um sie weiter nutzen zu können, habe ich die Tasten vertauscht, damit die fehlerhafte linke Taste nicht mehr genutzt werden muß - also Menü öffnen geht damit noch.

Hat ein Logitech-Nutzer dieses Phenomän schon gehabt ?

Habe den Support konsultiert, warte noch auf Antwort.

Neuestes Update von Logitech ist installiert.

Die Maus ist allerdings von Dez. 2008 - 6,5 Jahre alt.

Habe OS 10.10.4

Welchen Tipp hättet ihr für einen Neukauf einer Maus ?
 
Das mit dem Doppel-Klick ist meistens ein mechanischer Defekt.
Bei einem Alter von 6,5 Jahren ist das schon fast überfällig.
Ich habe schon 3 Logitech-Mäuse deswegen entsorgen müssen. (Passiert bei anderen Firmen aber auch)
Es ist wahrscheinlich nur ein Zufall, das es mit dem Upgrade zusammen viel.

Grüße
 
Logitech Performance MX. Soll glaub ich der Nachfolger der Revolution sein. Hatte die Rev. und bin auch nach defekt auf die Performance umgestiegen
 
Mit meiner ersten MX hatte ich auch nach einigen Jahren Probleme. Diese wurde mir deshalb vor ca. 4 Jahren (Logitech Support) gratis umgetauscht.

Vor einem halbem Jahr habe ich zu meinem neuem iMac eine "Magic Mouse" dazu bekommen.
Da ich sie nur von der Werbung kannte, habe ich sie halt einmal ausprobiert - und seither liegt die MX in der Lade. Abgesehen von der schöneren Optik, was ich selbst nicht so wichtig finde, bin ich mit der Handhabung sehr zufrieden - auch wichtig sind weniger mechanische Teile wie zB. Multi-Touch-Oberfläche statt dem Rad.
Sollte ich wieder eine Maus benötigen, ist die Magic Mouse für mich die Nr. 1
 
Hab mir das Video angesehen bei Apple.

Liegt die Logitech nicht besser in der Hand und wie lange lebt die Applemaus ?

Kann man eine Funktion für Bildschirmphotos belegen ?
###
Ansonsten kann sie ja noch eine Weile mit getauschten Tasten weiteleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Magic ist um einiges kleiner als die MX, mit meinen grossen Händen ist sie aber sehr gut zu führen - meine Frau hat sehr kleine Hände, ihr ist die MX lieber.
Am besten ist es immer, selbst zu probieren (Apple, Supermarkt usw.)

Mit der Funktion Bildschirmphoto kann man sie mit der Originalsoftware nicht belegen, es gibt aber SW mit der das möglich ist. Ich habe mir verschiedene Funktionen auf die F13-F16-Tasten des Ziffernblocks http://www.apple.com/at/shop/produc...6ec121eab95c163ebee82f10e0665119e647944f4ad87 gelegt
 
Meine Vorgängermaus, die MX 1000 Laser hauchte das Leben wegen eines nicht mehr funktionierenden Akkus aus - ohne weitere techn. Probleme. Der Akku hätte mittels Löten ausgetauscht werden müssen, wovon der Hersteller dringend abriet.
 
Zurück
Oben Unten