Logitech MX Laser Bluetooth Mouse

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

ich habe die o.g. Maus. Diese wird mit Bluetooth-Dongle für USB geliefert. Mein PB hat aber nun schon Blauzahn an Bord und ich möchte dieses Stück Hardware nicht immer von meinem anderen Rechner (PC) abnehmen und an das PB schließen müssen.

Leider finde das integrierte BT-Modul die Maus nicht. Habt ihr ähnliche Probleme? Bekommt man das gelöst?

Ach ja, mein BT funktioniert sonst wunderbar.
 
Vielleicht ist das ja so eine 'Spezial-Maus', die nur unter Windows (mit Windows-Treiber) funktioniert. Hast Du schon bei Logitech nachgelesen, ob Mac auch unterstützt wird.

Gruß win2mac
 
Die Logitechdinge sind ja meist (oder immer?) nur Windowsgeräte.

Treiber gibt es so entsprechend eben nicht. Deshalb frage ich hier ja nach, ob man das irgendwie regeln kann. ;)
 
Meine MX 1000 funktioniert einwandfrei.
Hast du die Einstellungen im "Logitech Control Center" schon gemacht (Systemeinstellungen > Sonstige).
 
macwuff schrieb:
Meine MX 1000 funktioniert einwandfrei.
Hast du die Einstellungen im "Logitech Control Center" schon gemacht (Systemeinstellungen > Sonstige).
Meinst Du auf dem Mac? Hier finde ich sonstige nämlich nicht.
 
Hallo Sym

Ich habe bei macosxhints diese Anleitung gefunden, vielleicht hilft sie dir.
Das Logitech Control Center eignet sich nicht für die MX900 BT Mouse Einstellungen, da wäre wohl Steermouse besser.
Der GamePad Companion soll sich auch eignen.


1. Open Apple Menu -> System Preferences
2. Select Keyboard & Mouse, then the Bluetooth Tab
3. Click on Set Up New Device
4. Hit Continue
5. Choose Mouse, then Continue again

6. This is where I got confused - as the Logitech mouse didn't come with any documentation (well, maybe on the Windows driver CD, but hey, could I be bothered to look there. Don't think so), I didn't realise that you need to do something to the mouse to make it Discoverable:

On the MX900, flip it over, hit the Connect Mouse button towards the bottom end of the mouse (while the Mac is scanning for it), and Bob should be your uncle.

7. Set up Expose', it should now have a nice little section for configuring mice.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du auf dem Mac? Hier finde ich sonstige nämlich nicht.
Ja, auf meinem iMac

Die MX 900 ist laut LOGITECH nur für Windows, bzw. gibt es keine Original-Treiber für OSX
 
Danke, ich habe einfach die Connecttaste genutzt, wie Thorne^ es angegeben hat. Nun läuft es. Ich hoffe, es läuft dann nachher auch noch zu Hause an dem PC, denn in der Installationsanleitung stand, man solle die Taste NICHT drücken. So ist die Welt.

Danke euch.
 
Nimm SteerMouse, da bist du auf der sicheren Seite!!Kostet zwar ein wenig aber wat solls! ;)
 
Zurück
Oben Unten