Logitech MX 900 Maus

cyper-design

cyper-design

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein iBook und eine Logitech MX 900 Maus, welche über Bluethooth läuft. es geht auch alles nur die Tasten zum Srollen, die "Fenster" taste und das drücken auf dem Laufrat nicht
Habe dann man das Conrol Center installiert, aber da wir mir nichts angezeigt, bzw. nur das es kein Gerät gefunden hat.

Wie kann ich das ändern?

Danke

Fabian
 
Hi!

ich habe auch eine MX-900 am Powerbook unter Tiger.
Bei mir kann ich die Tasten schon belegen, zumindest funktioniert die "mittlere" Taste, also die ScrollRad-Taste. Ausserdem kann ich die beiden Scroll-Tasten sowie die Fenster-Taste unter Exposé belegen.
Auch die beiden Daumen-Tasten lassen sich mit Exposé belegen.

Jedoch habe ich keine Möglichkeit, damit z.B. Funktionen im Browser oder anderen Programmen auf die Tasten zu binden.

Ich suche auch nach einer Alternative, aber so richtig gefallen tut mir keine im Moment :(
 
VXRedFR schrieb:
Bei mir kann ich die Tasten schon belegen, zumindest funktioniert die "mittlere" Taste, also die ScrollRad-Taste. Ausserdem kann ich die beiden Scroll-Tasten sowie die Fenster-Taste unter Exposé belegen.
Auch die beiden Daumen-Tasten lassen sich mit Exposé belegen. Jedoch habe ich keine Möglichkeit, damit z.B. Funktionen im Browser oder anderen Programmen auf die Tasten zu binden.
Wie belegst du die Tasten? Mit dem Logitech Control Center oder einer anderen Software. Mit dem Control Center kannst du für die Daumentasten einfach eine Tastenkombination eingeben. Z.B. Browser - zurück wäre Apfel+Cursor links, wenn du die Tasten so belegst klappts auch mit Vor und Zurück.

Ich hab aber lieber Exposé auf den Daumentasten. Das vor- und zurück Getippe hab ich mir abgewöhnt... :p

MfG, juniorclub.

EDIT: hier ist eine Erklärung wie man das mit dem ControlCenter hinkriegt. ;)
https://www.macuser.de/threads/logitech-mx-500-vor-zurueck-funktion-tot.148826/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@juniorclub:
Ich belege die mit Exposé.
Also sobald ich die Maus über BlueTooth nutze und verbunden ist, habe ich in den Systemeinstellungen bei Dashbard&Exposé alle Tasten 1-8 zur Auswahl und kann die mit den Funktionen belegen.
Jedoch ist es etwas gefummel bis man weiß, welce Taste weldche Nummer hat, ich muss auch jedesmal nachschauen, wenn ich was ändern muss :)
 
Zurück
Oben Unten