Logitech MX 900 Maus

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von cyper-design, 07.02.2006.

  1. cyper-design

    cyper-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hallo,

    ich habe ein iBook und eine Logitech MX 900 Maus, welche über Bluethooth läuft. es geht auch alles nur die Tasten zum Srollen, die "Fenster" taste und das drücken auf dem Laufrat nicht
    Habe dann man das Conrol Center installiert, aber da wir mir nichts angezeigt, bzw. nur das es kein Gerät gefunden hat.

    Wie kann ich das ändern?

    Danke

    Fabian
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

  3. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

    ich habe auch eine MX-900 am Powerbook unter Tiger.
    Bei mir kann ich die Tasten schon belegen, zumindest funktioniert die "mittlere" Taste, also die ScrollRad-Taste. Ausserdem kann ich die beiden Scroll-Tasten sowie die Fenster-Taste unter Exposé belegen.
    Auch die beiden Daumen-Tasten lassen sich mit Exposé belegen.

    Jedoch habe ich keine Möglichkeit, damit z.B. Funktionen im Browser oder anderen Programmen auf die Tasten zu binden.

    Ich suche auch nach einer Alternative, aber so richtig gefallen tut mir keine im Moment :(
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wie belegst du die Tasten? Mit dem Logitech Control Center oder einer anderen Software. Mit dem Control Center kannst du für die Daumentasten einfach eine Tastenkombination eingeben. Z.B. Browser - zurück wäre Apfel+Cursor links, wenn du die Tasten so belegst klappts auch mit Vor und Zurück.

    Ich hab aber lieber Exposé auf den Daumentasten. Das vor- und zurück Getippe hab ich mir abgewöhnt... :p

    MfG, juniorclub.

    EDIT: hier ist eine Erklärung wie man das mit dem ControlCenter hinkriegt. ;)
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=148826
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2006
  5. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    @juniorclub:
    Ich belege die mit Exposé.
    Also sobald ich die Maus über BlueTooth nutze und verbunden ist, habe ich in den Systemeinstellungen bei Dashbard&Exposé alle Tasten 1-8 zur Auswahl und kann die mit den Funktionen belegen.
    Jedoch ist es etwas gefummel bis man weiß, welce Taste weldche Nummer hat, ich muss auch jedesmal nachschauen, wenn ich was ändern muss :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logitech Maus
  1. Peakurk
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    862
    Peakurk
    19.02.2014
  2. Grummelrocker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    951
    Grummelrocker
    21.11.2011
  3. crossbench
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    387
    orgonaut
    12.11.2008
  4. timbugto
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.007
    r0pe
    06.01.2007
  5. Mc Cana
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    562
    nicolas
    12.08.2006