Logitech MX 1000 funkt. nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Stonehorn, 03.01.2007.

  1. Stonehorn

    Stonehorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    95
    MacUser seit:
    24.08.2006
    Hallo!
    Komme gerade aus dem Heimaturlaub zurück und bin wieder im schönen Ungarn. Jetzt will ich meine Logitech MX1000Lasermaus wieder anschließen, aber es regt sich nichts! Die Maus ist aufgeladen und funktioniert tadelos (am Schlepptop meines WG-Partners getestet). Die USB-Anschlüße funktionieren auch alle... Aber an meinem MBP rührst sich nichts, den Zeiger kann ich nur mit dem Trackpad bewegen. Was könnte das kleine Übel hier sein?!:confused: Ärgert mich schon ein wenig! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. Stonehorn

    Stonehorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    95
    MacUser seit:
    24.08.2006
    Schön. also abhilfe kann mir da keiner schaffen :( Vielleicht ist ja der Appletreiber nicht i.O.?!
    Wo befindet sich der und wie könnte ich ihn eventuell aktualisieren oder austauschen?!
     
  3. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Hat es vorher funktioniert?
    Wurde ein anderer Maustreiber installiert?

    Ich habe ebenfalls die MX1000, sie arbeitet tadellos (allerdings noch mit lcc162). In mehreren Forumsbeiträgen (macuser.de und apfeltalk.de) habe ich in letzter Zeit von Schwierigkeiten mit Logitech-Mäusen gelesen.

    Hier bekommst du den Treiber lcc212
    http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/AT/DE,crid=1792,contentid=9409,osid=9
    und hier gibt es auch ältere Treiber
    ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/mac/
     
  4. fiveyears

    fiveyears MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.05.2004
    Hallo,

    ich habe die gleiche Maus (MX1000) und seit ich einen Mac Pro (intel) habe, geht die Maus zwar noch, aber der Treiber erkennt sie nicht, so dass ich nichts einstellen kann??
     
  5. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Wenn du lcc212 installiert hast, würde ich diese deinstallieren und lcc211 probieren.
     
  6. Stonehorn

    Stonehorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    95
    MacUser seit:
    24.08.2006
    Also hatte die LCC vorher gar nicht drauf! Die Maus ging vorher so auch tadelos. Habe sie jetzt einmal ans MB eines Freundes angeschlossen und siehe da ging auch nicht! Ich frustriert wieder an mein MBP angeschlossen und gedacht spitze neue Maus kaufen. Und wie aus heiterem Himmel erstmal wieder nichts und auf einmal ging sie wieder! Der verfluchte Nager :) .
     
  7. Farbstoff

    Farbstoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.09.2007
    Ich schieb diesen Thread mal wieder etwas hoch:

    DER VERZWEIFLUNG NAHE!!!
    Seit Stunden versuche ich, meine MX-1000 anzukoppeln, wird und wird nicht erkannt! Habe alles, was hier in mehreren Threads zu finden ist gemacht! Ältere Treiber versucht, neue Treiber versucht... etc... Das Gerät wird einfach nicht erkannt!

    Bin ja sonst nicht der Dümmste... Aber gibts irgendwo ne Schritt für Schritt-Anleitung?

    Mein System: OSX 10.5 / 2.16 GHz Intel 2 Duo
     
  8. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Die Maus hat einen connect Taster (die Ladestation auch). Hast du das auch versucht?
     
  9. Farbstoff

    Farbstoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.09.2007
    Ja, mehrere Male! Leider kein Erfolg!
     
  10. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Ist die Maus neu / aufgeladen / leuchten die 3 Lichter bei der Maus, wenn sie in der Ladestation steht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logitech funkt
  1. hr47
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    160
    coolboys
    05.09.2016
  2. Kacknasae
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    635
    marinus111
    14.04.2016
  3. Lucifor
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    89
    Lucifor
    02.03.2016
  4. stoltenhoff
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    349
    MacMutsch
    23.11.2015
  5. danilatore
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    214
    danilatore
    09.10.2015