Logitech Mobile Pro & Skype

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Ranmaru, 13.02.2006.

  1. Ranmaru

    Ranmaru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Servus,

    ich habe mir bei eBay ein Mobile Pro Bluetooth Headset von Logitech ersteigert, um damit über Skype zu telefonieren, damit ich nicht immer am Rechner sitzenbleiben muß. Funktioniert eigentlich auch ganz gut, nur leider klagt mein Gesprächspartner immer darüber, daß er mich viel zu leise hören würde, auch wenn ich die Lautstärke des Mikrophons auf ganz laut drehe. Außerdem hört man mich nach einer Weile wohl verzerrt und auch ich höre nach einer (längeren) Weile den anderen verzerrt.

    Kennt jemand das Problem und weiß, woran es liegt und wie ich es beheben kann?
    Ansonsten habe ich über BT nur meine Wireless Mouse angeschlossen. ich denke aber nicht, daß die sich mit dem Headset in die Quere kommen dürfte …

    Danke,
    Ranmaru.
     
  2. Ranmaru

    Ranmaru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    08.10.2005
    *schieb*
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Also ich kann leider nur sagen, dass es mit meinem Mobile Pro Headset einwandfrei zu funktionieren scheint. Bisher hat sich noch keiner über die Lautstärke beklagt.
     
  4. asdasdasd

    asdasdasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2006
    Ich hatte auch mal das Logitech Headset und es war wirklich unheimlich leise. Vielleicht geht es ja bei Schreihälsen, aber für mein Stimmchen war es viel zu unempfindlich. Seltsamerweise hat es sich am Handy besser gemacht, am Mac war es aber viel zu leise.
     
  5. Ranmaru

    Ranmaru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Ja, ich habe es auch schon am Handy getestet und dort funktioniert es wunderbar. Ich verstehe den Gesprächspartner einwandfrei und seiner Aussage nach ist für ihn es kein Unterschied, ob ich mit Headset oder ohne telefoniere.
    Nur warum es sich dann so sträubt mit Skype zu funktionieren, wüßte ich wirklich gerne.
     
  6. foetoid

    foetoid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    01.03.2005
    vielleicht musst du in den Audio Optionen von OS X den Sound Input erhöhen?
     
  7. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    hat er doch schon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen