Logitech Maustreiber für Snow Leopard?

D

Desmotron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
342
Reaktionspunkte
24
Hat schon jemand die aktuellen Treiber für die Bluetooth-Mäuse von Logitech installiert? Die da... (nur bis 10.5 "freigegeben")

Unter Leopard hatte ich zumindest nicht die Riesenprobleme. Aber nachdem doch einige MUs in der Vergangenheit von Schwierigkeiten berichtet hatten, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Andereseits hätte ich gerne die Funktionstasten belegt.
 
Ich hab das ganz allgemeine Control Center unter SL zu laufen und das geht 1a.

Control Center 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMac27i7 und Desmotron
Das habe ich auch hier, halt ich sehe gerade sogar 3.1.0. Dann installiere ich mal, danke.
 
Ich benutz ma diesen Thread zur Hilfe:

hab soeben Snow Leo installiert und auch das control center neu (da die Maus nicht mehr tat) und so aber die Maus wird nicht mehr erkannt bzw. findet er sie nicht mehr... kann mir jemand weiter helfen? es handelt sich übrigens um die Logitech V470 falls das wichtig sein könnte ....
 
Also sie geht wieder. warum auch immer ... ich hab nix mehr dran gemacht :D
 
Logitech V470

Hallo,

ich habe mir auch eine Logitech V470 für mein MacBook zugelegt. Jedoch habe ich ab und an auch Probleme mit der Maus:

so ca. alle 60 bis 90 Minuten "hängt" die Maus. Bewegt man die Maus springt der Zeiger auf dem Bildschirm. Nach ein paar Sekunden geht sie wieder ohne Probleme. Software ist auf dem aktuellen Stand.

Kennt einer diese Problem und hat eine Lösung dafür?


Gruß
Christian
 
Das Problem habe ich auch bei meiner M555b in Verbindung mit dem aktuellen Control Center. Lösung habe ich aber leider nicht...
 
V470

Ich habe jetzt mal die Logitech Software deinstalliert und probiere es nur mit den Boardmitteln. Bisher scheint es zu funktionieren.
 
Nur mit Bordmitteln ist die Funktionalität aber doch sehr eingeschränkt, da lass ich die Maus lieber ab und zu einen Anfall von Tattrigkeit haben.
 
V470

Das kann ich nicht sagen. Mir reichen die eigentlich die Grundfunktionen.

Leider besteht das Problem immer noch.

Somit liegt es nicht an der Logitech-Software.
 
Ich finde es schon eleganter die eine oder andere Funktion (und das LCC bietet ja da richtig viele Möglichkeiten) auf verschiedenste Tasten zu legen. Ist sicher eine Geschmacksfrage.

Ich glaube mich zu erinnern, hier im Forum gelesen zu haben, dass eine rückstandfreie Deinstallation des LCC nicht ganz trivial ist. Bist du sicher alles rausgeworfen zu haben? Neustart gemacht?
 
Bist du sicher alles rausgeworfen zu haben? Neustart gemacht?

Ich habe das Deinstallationsprogramm von Logitech genommen und über Spotlight nachmals alles durchsucht und nichts mehr gefunden.

Ich probiere jetzt mal einen hama-Bluetoothstick aus.
 
Dieses WE werde ich mal die Magic Mouse meiner Frau probieren (auf ihrem MB macht sie auf jeden Fall keine Schwierigkeiten, auf meinem MBP übrigens auch nicht)
 
Da bin ich mal gespannt.

Wenn sie gut funktioniert, dann werde ich halt auch in den Apfel beißen und die Magic Mouse ausprobieren.
 
Ich habe jetzt die MM einen Tag benützt und mir ist unser Problemchen nicht begegnet. Die Maus an sich ist nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig und für mein Dafürhalten etwas schwer.

Mir liegt die M555b einfach besser in der Hand, hoffentlich gibt es da noch einen Patch o.ä.
 
Logitech habe ich angeschrieben. Leider haben die bis jetzt auch noch keine passende Lösung ( ... aktuelle Updates gibt es bei Apple ... ).

Werde wohl auf eine andere Maus wechseln, eigentlich schade, da die Maus gut in der Hand liegt.


Gruß
Christian
 
Versuchs mal statt mit dem LCC mit USB Overdrive oder Steermouse
 
Gerade habe ich bemerkt, dass es eine neue Version 3.20 des LCC gibt und natürlich gleich installiert.

In der Beschreibung ist zwar von keinem Bugfix die Rede, aber bisher hatte ich keinen der gewohnten Aussetzer. Schau mer mal...


Edit: Nach einem Tag der Nutzung des LCC 3.20 habe ich kein einziges "Mausgeruckel" erlebt. Das Problem scheint behoben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten