Logitech Maus geeignet auch für FCP

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Im Prinzip find ich ja die Apple-Mighty-Maus nicht so schlecht, insbesondere die horizontale Scroll-Funktion ist einfach genial, wenn man im Timeline-Fenster manövriert. Da ich aber ebenfalls auch ab und zu Spiele laufen hab, wäre da eine Logitech natürlich auch sehr fein...meine Frage: gibts denn Modelle, die an diese horizontale Scroll-Funktion rankommen? Die meisten können ja schon links und rechts scrollen, aber die Frage ist halt ob das auch für FinalCut anwendbar ist, oder eher nur für grobe Steuerung im Browser gedacht ist...?

Für Erfahrungen und Modell-Tips wäre ich dankbar!

Thx, Greetz - d.
 
Zum Spielen eignet sich die MX518 ganz gut.
Zwar hat sie keinen horizontalen Scroller, aber man kann auf die Scrolltaste drücken und anschließend horizontal scrollen.
Greets
 
Oh, das klingt nach einer guten Alternative :xsmile: Thanx!
Gibt´s eine bestimmte Bezeichnung für diese Funktion? Weißt du ob das z.B. die
"Logitech VX Laser Revolution Cordless Laser Mouse" auch kann?

Hab nur gesehen dass die MX518 eine Kabel-Maus wäre...würde gerne entweder Bluetooth- oder Laser-Maus verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um in der Timeline zu scrollen verwende ich einen Powermate. Der ist um einiges angenehmer als die MM.
-> Powermate

Oder von Contour Design ein Shuttle (pro).
-> Contour Design

ww
 
hmmmm....nö, is sicher praktisch für FCP, aber universell einsetzbar is mir eine Maus lieber...trotzdem danke für den Tip! :)
 
Zurück
Oben Unten