Logitech Keyboad Folio für iPad mini - eure Meinung?

schaut im grunde nicht viel besser aus als die anderen hüllen mit integrierter tastatur.

das muss man microsoft lassen, die tastatur ist beim surface sehr gut gelöst. so eine hülle wäre fürs ipad auch was
 
Ich frage mich, weshalb ich ein Tablet um eine Tastatur erweitern sollte. Der Vorteil eines Tablets ist doch gerade, dass es keine Tastatur braucht: kein Klappergeräusch, weniger Gewicht, weniger Volumen. Für Vielschreiber, die gerne tippen möchten, ist ein Mac Book Air oder ein Ultrabook die bessere und ergonomischere Wahl (variabler Blickwinkel, bessere Tastatur). Und bei einem Tablet finde ich persönlich die handschriftliche Texteingabe wesentlich naheliegender und effizienter als diese andockbaren BT-Klappergestelle.
Ich habe mir deshalb zusätzlich zu meinem iPad ein Galaxy Note 10 gekauft und finde die handschriftliche Texteingabe mit dem Stylus so genial, dass ich mein iPad fast gar nicht mehr benutze. Diese Methode der Texterfassung passt ideal zu einem Tablet, und ist m.E. wesentlich ergonomischer und effizienter, mobiler sowieso, als alle Tablet-Tastatur-Kombinationen. Auch sonst muss ich feststellen, dass mir Android doch viel mehr Gestaltungspielraum bietet als das iOS. Ich finde, Apple sollte dringend die handschriftliche Texteingabe "nachrüsten", sonst macht für mich ein iPad keinen Sinn mehr.
 
Total unflexibel, dass der Winkel nicht verstellt werden kann.
 
Sieht gar nicht schlecht aus und mit Logitech hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Nur könnte ich mir vorstellen, dass die Größte der Tastatur ein Problem ist, immerhin ist die auch nur so klein/breit wie das iPad Mini.

Ich habe bisher schon einige Leute auf der Uni am iPad mitschreiben gesehen, Tendenz steigend, aber niemand von denen hatte irgend so eine Tastatur, alle nutzten ein Apple Wireless Keyboard - das scheint wohl die beste Option fürs Mitschreiben am iPad zu sein.
 
Finde es super und eine tollte Weiterenwticklung vom Ultrathin. Werde mir es zulgene für das große iPad.
 
hallo,

ich schreibe gerade mit der tastatur. ich find es super, weil es f[r mich auch gleichyeitig eine schutyh[lle ist. aber wie ihr an meinen schreiben erkennen klnnt, habe ich versehentlich die tastatur auf englisch umgestellt. k;nnte mir jemand veraten wie ich es wieder umstellen kann. in den einstellungen steht die tastatur auf deutsch und alt und linke umschalttaste funktioniert leider nicht. danke f[r feedback.
 
schaut im grunde nicht viel besser aus als die anderen hüllen mit integrierter tastatur.

das muss man microsoft lassen, die tastatur ist beim surface sehr gut gelöst. so eine hülle wäre fürs ipad auch was
Inwiefern ist denn das Surface besser? Ich komme gerade von einer internationalen Konferenz zurück und da hatten mehrere ein iPad mit der Logitech-Tastatur als Notebookersatz. Einen habe ich zu seinen Erfahrungen damit gefragt und der war regelrecht begeistert. Mit dem Surface habe ich nur einen gesehen. Ich fand das Ding aber unheimlich dick. Da sind die aktuellen MacBooks ja dünner.
 
hallo,

ich schreibe gerade mit der tastatur. ich find es super, weil es f[r mich auch gleichyeitig eine schutyh[lle ist. aber wie ihr an meinen schreiben erkennen klnnt, habe ich versehentlich die tastatur auf englisch umgestellt. k;nnte mir jemand veraten wie ich es wieder umstellen kann. in den einstellungen steht die tastatur auf deutsch und alt und linke umschalttaste funktioniert leider nicht. danke f[r feedback.

Die Lösung ist die Tastenkombi cmd+leertaste
 
Zurück
Oben Unten