Logitech iPadtastatur Emojis

Opa_Bommel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen,
ich habe ein iPad der 8. Generation mit aktuellem iOS und einer Logitech Slim Folio Tastatur.
Bis vor kurzem konnte ich mit der Globus bzw. Weltkugeltaste ganz links unten die Emoji-Tastatur aufrufen.
Das geht und leider nicht mehr. Es erscheint ein fett gerucktes „A“ auf dem Bildschrim an, hinter dem sich verschiedene Textformatierungen verbergen.
Wie kann ich die Taste wieder mit der Emoji-Tastatur belegen?
 
Die Lösung lautet wie folgt:
1. Mithilfe der LogitechControl app die Firmware der Tastatur aktualisiert. Danach war die Globus Taste komplett ohne Funktion.
2. Die Tastatur unter Bluetooth entkoppeln
3. Die Tastatur unter Bluetooth neu koppeln
4. Fertig

Schritte 2 und 3 haben ohne Schritt 1 keinen Effekt gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Zurück
Oben Unten