Logitech Harmony: mehr Funktionen als Remote?

M

mikelawry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer Harmony 525. Bis jetzt habe ich sie so eingerichtet, dass ich sie ganz normal wie die Apple Remote nutzen kann. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es nicht auch die Möglichkeit gibt, mehr funktionen einzubinden, da ja noch sehr viele tasten unbelegt sind (Remote hat ca. 6 tasten, harmony ca. 30).

zudem würde mich mal interessieren, ob jemand erfahrung mit der harmony und teufel boxen hat? ich wollte nämlich eventuell das teufel motiv 2 system kaufen. bekannterweise läuft teufel ja komplett über fernbedienung. kann man das system ohne probleme einbinden?

danke im vorraus!

edit: ups sorry hab in der eile bose statt teufel geschrieben. habs editiert, jetzt sollte das jeder verstehen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel != Bose

Also Was nun? Teufel oder Bose?

Schau doch mal in die BDA der harmony, da steht doch bestimmt drin mit welchen Geräten/Herstellern die kompatibel ist.

Moin moin DMT
 
Was willst du denn "mehr" steuern? Bei mir steuert meine Harmony (885) jede Menge Geräte, unter anderem mein Apple TV.

Übrigens hab ich das "Teufel Concept S" und steuere mit der Harmony den Subwoofer :)

Damit meine Geräte allerdings alle schön im Schrank verschwinden konnten, bzw. der Subwoofer nicht zu sehen ist, habe ich die Dinger (2 Stück):
http://www.amazon.de/Invisible-Cont...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216363052&sr=8-9
 
ich meine nicht mehr geräte mit der harmony steuern sondern mehr funktionen zur steuerung des macs mit der harmony. hab mal gegoogelt und hab das programm "mira" gefunden. dieses bietet schonmal mehr funktionen für die remote an sich, aber mehr knöpfe an der harmony werden dadurch natürlich auch nicht belegt. so wäre es mir z.b. lieb, wenn ich bei der harmony "media center mac" aktiviert habe, dass wenn ich beispielsweise unten auf den roten knopf drücke, der mac itunes startet. (nur als beispiel). und wenn ich grün drücke, der mac safari startet. und dass ich dann über den ziffernblock wie bei handy eingabe z.b. eine internetseite anschreiben kann. an sowas in der art hätte ich gedacht -> ich weiß, ist nicht unbedingt sooo sinnvoll bzw. praktisch aber man kann sich ja mal ein paar gedanken darüber machen ob es sowas gibt oder nicht ;-)
 
ich meine nicht mehr geräte mit der harmony steuern sondern mehr funktionen zur steuerung des macs mit der harmony. hab mal gegoogelt und hab das programm "mira" gefunden. dieses bietet schonmal mehr funktionen für die remote an sich, aber mehr knöpfe an der harmony werden dadurch natürlich auch nicht belegt. so wäre es mir z.b. lieb, wenn ich bei der harmony "media center mac" aktiviert habe, dass wenn ich beispielsweise unten auf den roten knopf drücke, der mac itunes startet. (nur als beispiel). und wenn ich grün drücke, der mac safari startet. und dass ich dann über den ziffernblock wie bei handy eingabe z.b. eine internetseite anschreiben kann. an sowas in der art hätte ich gedacht -> ich weiß, ist nicht unbedingt sooo sinnvoll bzw. praktisch aber man kann sich ja mal ein paar gedanken darüber machen ob es sowas gibt oder nicht ;-)

wenn du dazu einen richtigen mac (zb mac mini) nimmst, statt nem appletv geht das. mittels der software remote buddy ... am atv geht das aber net.
 
Und mit Mira kann man das dann mittels der normalen Apple Remote machen? Hmmm... kann mir nicht vorstellen, dass das mit ner Harmony so einfach geht, man kann ja nur Dinge anlernen, die die originale Fernbedienung auch kann.

Kannst es ja mal bei der Harmony Support Hotline versuchen, die sind super freundlich. Es gibt auch ein Harmony-Forum, einfach mal googlen.
 
Gibts hierzu was neues?
Sehr interessanter Ansatz wie ich finde....
 
Zurück
Oben Unten