[Logitech G5] Maustasten zuweisen mit AppleScript

Diskutiere mit über: [Logitech G5] Maustasten zuweisen mit AppleScript im Scripting und Automatisierung Forum

  1. Schwupz

    Schwupz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2006
    Hi,

    ich habe eine Logitech G5. Leider kann das Logitech Control Center mit der Maus nichts anfangen. Ich habe nun mal USB Overdrive und Steermouse getestet (und ein anderes Programm, dessen Name mir entfallen ist). Die Programme sind aber nicht ganz nach meinem Geschmack und ich schrecke deshalb etwas davor zurück, eine Lizenz für Steermouse (welches ich Momentan nutze) zu kaufen (da die Trial-Periode in ein paar Tagen ausläuft.

    Nun dachte ich, dass es möglich sein müsste, die Maustasten einfach mit Hilfe von AppleScript zu belegen. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das realisieren kann?

    Alternativ wäre natürlich auch ein Freeware-Programm oder ein taugliches Bezahl-Programm nach meinem Geschmack :) Allerdings schrecke ich vor einem Kauf noch etwas zurück, da ich mir nicht sicher bin, wie es mit der Kompatibilität unter Leopard aussieht und ob das Programm dann überhaupt noch nötig ist. Zudem könnte Logitech ja auch auf die Idee kommen, das Logitech Controll Center zu aktualisieren, und damit eine Unterstützung für meine Maus einbauen...

    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

    Chris
     
  2. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    938
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    ich glaube, ich muss Dich enttäuschen. Mit AS ist das nicht möglich.

    Viele Grüße
     
  3. Schwupz

    Schwupz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2006
    Hui... das is blöd... gehts irgendwie anders?

    Chris
     
  4. exsoon

    exsoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2005
    Also ich hab auch die g5 und bei mir geht es ....
     
  5. Schwupz

    Schwupz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2006
    Bei dir geht was? Mit dem Logitech Control Center? Könntest du mal ein Screenshot machen?

    Chris
     
  6. exsoon

    exsoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2005
    jo wenn ich mal wieder zuhase bin ...
     
  7. blubb

    blubb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2004
    wo genau liegt das problem mit usb-overdrive?

    bin damit eig. recht zufrieden und konnte alles einstellen was ich wollte...
     
  8. flapappi

    flapappi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    03.02.2007
    Ich habe die Logitech G7, aber bei mir wird sie auch nicht vom Logitech Control Center erkannt. Sehr schade eigentlich.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche