loginwindow crashed

son yu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
hy leutz,

hab heut nachdem ich keine programme mehr oeffnen konnte, auf meinem iBook G3 mit 10.3.8, das ding kurzerhand ausgeschalten, kein Hardreset, und bin erstmal ein bierchen trinken gegangen. Mit neuem Mut den Anschaltknopf gedrueckt und gewartet, okay alles lief prima, alles wurde geladen, der Ladebalken lief auch fast bis zum schluss um beim Stichpunkt Anmeldefenster still zu verharen. Nach einer halben Minute starte mich dann auch endlich der Sat 1 Ball an.
okay jetzt kam der Hardreset, CD-schacht auf und erstmal die Insatll Disk booten lassen.
Zugriffsrechte reparieren und neu booten, waren nur die ueblichen verdaechtigen und sonst nichts.
Trotzdem hat es nichts geholfen, okay als naechstes PRAM reseten und VRAM reseten, obwohl mir schon so was in den sinn kam 'es wird nichts nuetzen' , aber schaden kann es trotzdem nicht.
Tatsaechlich wurde der Gedanke Wirklichkeit.
Okay, nochmal einen Hardreset hingezaubert und ab in den Single User Mode, steh halt auf schwarz weiss. okay nun hab ich mal die logs durchgeforstet und sehe tatsaechlich das eine loginwindow.crash.log angelegt wurde und sehr haeufig beschrieben wurde. Die Datei gesucht und gefunden, ha zum glueck weiss ich noch was pico ist, auf das ding und typische kuh im schweizer uhrwerk. ich fang jetzt aber nicht an zu zaehlen wieviel das sind.

ich tippel mal hier die Fehlermeldung hin:
Code:
Host Name:           rudi.local
Date/Time:           1970-01-01 09:27:38 +0100
OS Version:           10.3.8 (Build 7U16)
Reporter  Version: 2

Command: loginwindow
Path: /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/MacOs/loginwindow
Version: ???(???)
PID: 410
Thread: Unknown

Link (dyld) error:
dyld: /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/MacOs/loginwindow can't open library: /System/Library/Frameworks/AudioToolbox.framework/Version/A/AudioToolbox (No such file or directory, errno = 2)

*******************
soweit ich das durchblicke hat es mir dort irgendow in einer Datei etwas zerhauen, oder?
kann mich da mal jemand aufklaeren was ich hier zerschossen hab?
ob ich das auch mit meinen mageren Unix wissen reparieren kann?
Was ist alles moeglich ohne Neuinstallation? was bei 10.3 auf CD und 10.3.8 auf Platte ja zum kompletten neuaufsatz wird!

schoene gruess
ps: ich trink noch eins drauf
pps: achja ich hab hier keinen mac weiter wo ich mal eben die platte spiegeln koennt
 
*schieb*

hat keiner ne ahnung was ich noch machen kann ohne das ich meine ganzen user einstellungen verlier?
es muss doch einen einfachen weg geben!

schoene gruesse
ps: hier koennen wohl alle nur die ueblichen verdaechtigen empfehlen?
 
da ich ja diesen fehler eindeutig identifizieren kann
Code:
can't open library: /System/Library/Frameworks/AudioToolbox.framework/Version/A/AudioToolbox (No such file or directory, errno = 2)
bin ich doch einfach mal diesem Pfad gefolgt, und siehe da er hat recht!
Das Letzte Verzeichnis Namens AudioToolBox fehlt, ich kann hier nur nen Ordner Resources sehen.

heisst das jetzt wirklich Neuinstallation?

schoenne gruesse
 
Zurück
Oben Unten