Login unmöglich!

I

issaries

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,ich wollte mir synergy für osx installieren und hab lt. anleitung (http://synergy2.sf.net) einen eintrag bei loginwindow gemacht wie folgt:

defaults write com.apple.loginwindow LoginHook /Library/LoginWindow/LoginHook.sh

jetzt hab ich nur das problem dass ich einen neuen access point habe (mein mac geht via airport ins netz) und der verbindet sich jetzt nicht mehr damit (also kann ich mich nicht mehr per ssh einloggen und das flicken) und wenn ich mich lokal anmelden will dann bleibt das hintergrund bild einfach stehen und die benutzer melden sich nicht fertig an.kein dock,keine icons,nichts.nur der hintergrund und daran ändert sich auch nichts mehr.
kann ich mich irgendwie anmelden ohne dass er irgendwelche sachen ausführt? so eine art "abgesicherter modus" nur für osx? oder gibts sonst eine möglichkeit wie ich mich in der shell einloggen kann ohne diese ganzen sachen via grafischem login und so?
ich weiss, ne menge fragen, wär aber trotzdem nett :)
dank

iss
 
Ja, in die Shell kommst Du wenn du im Login-Fenster bei Name einfach ">console" eingibst.
 
..interessante Möglichkeit.
Man lert nie aus...

Doch: Wie komme ich an das Namens-Feld, wenn ich das System so eingestellt habe, daß diese nur als Liste (und Icon) angezeigt werden???
 
Zurück
Oben Unten