Login-/Register-Plugin für WordPress

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin, Kollegen,

ich benötige für eine Website ein zuverlässiges Plugin für das Registrieren und den Login neuer Benutzer.

Ich habe bisher das Plugin Sidebar Login benutzt, das lässt mich jedoch mittlerweile mit allen möglichen Störungen im Stich.

Ich weiß, dass ich selbst im Internet danach recherchieren kann.

Ich benötige jedoch eine persönliche Empfehlung für ein solches Plugin, das wirklich gut funktioniert bei diesem sensiblen Thema „Neuer Benutzer“.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Du solltest bzw. müsstest noch angeben, was dadurch evtl. geregelt und erlaubt werden soll – und was ggf. nicht.

Registrieren und Anmelden > … für was?
Bedarf es eine weiterführende Benutzerverwaltung oder nur die "interne" von Wordpress?
 
Es sollten folgende Funktionen enthalten sein: a) Registrieren b) Anmelden und c) Passwort vergessen.

Der Benutzer wird automatisch als Abonnent eingerichtet und hat nach dem Anmelden nur den Zugang zu seinem Benutzerprofil.

Das Plugin des eingerichteten Mitgliederbereichs übernimmt automatisch die Anmeldedaten des Benutzers als neues Mitglied, womit sich neue Benutzer als Mitglied mit den gleichen Daten in den Mitgliederbereich einloggen können.
 
Das Plugin des eingerichteten Mitgliederbereichs übernimmt automatisch die Anmeldedaten des Benutzers als neues Mitglied, womit sich neue Benutzer als Mitglied mit den gleichen Daten in den Mitgliederbereich einloggen können.
Dieses Plugin sollte dann auch einen Registrierungs-Vorgang haben; sicherlich via Shortcode-Funktion oder Widget oder ähnliches.
Wenn es die Anmeldedaten und Useraccounts "übernehmen" kann, dann auch den Schritt davor.
Schau mal in deren Dokumentation.

Der Benutzer wird automatisch als Abonnent eingerichtet und hat nach dem Anmelden nur den Zugang zu seinem Benutzerprofil.
Dann ist es ja bereits eine Art Community-Plugin bzw. mit einer oder eine User-Role-Editor Funktion.
Entweder funktioniert die einstellungsbasiert mit der Wordpress-User-Registration oder hat eine eigene,
die mit der von Wordpress arbeitet.

Was extra bräuchtest du da vermutlich nicht – je nach dem welches Community-Plugin du da betreibst.
Maximal käme sonst ein User-Role-Editor in Frage, mit dem und über den du die Benutzer-Rechte regelst,
sowie deren Funktionen reglementieren kannst, was sie dürfen, nicht dürfen und maximal oder minimal können sollen.
 
Zurück
Oben Unten