Login Passwort vergessen -> Neuinstallation?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MaccerMan, 21.11.2005.

  1. MaccerMan

    MaccerMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Hi Leute,

    hab mein Passwort beim Login vergessen. Muss ich jetzt ne Neuinstallation machen? Hab ein Powerbook G4 und Mac OS X. Bietet sich eh an, ist sowieso schon überfällig die Kiste mal neu aufzusetzen. Hab die CD eingelegt aber kann scheinbar nicht von CD booten. Muss ich da im Bios die Bootreihenfolge entsprechend ändern oder warum erkennt er die CD nicht?

    Danke für eure Hilfe!

    Tobi
     
  2. kay101011

    kay101011 Gast

    bootreinfolge ändern - heheheheh - in einem jahr vielleicht!!?

    c gedrückt halten!
     
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Neuinstallation ist nicht nötig: Einfach von CD/DVD Starten und dann im Installationsprogramm das Root Passwort ändern. Damit kann man dann auch alle anderen Passwörter ändern.

    Warum er nicht startet weiss ich nicht. Aber der Mac hat kein BIOS, also kann man da nichts einstellen. Mal beim Starten "C" oder "Option" drücken, dann klappt es vielleicht.

    Gruss

    Alex
     
  4. MaccerMan

    MaccerMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Cool! Danke für den Tipp! Hab das Teil ja schon installiert bekommen und muss erstmal verstehen wie das PB funktioniert :) Werds dann später gleich ausprobieren... Ciao
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen