Login Hintergrund ändern

@

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich würde gern den Hintergrund der während des Loginfensters (wo man Name & Passwort eingibt) erscheint ändern. Ist Das bei Panther möglich?
 
Ja.
Mir fällt allerdings nichts besseres ein, als den Original Hintergrund - „Aqua Blue“ - im Ordner /Library/Desktop Pictures/ durch dein Bild zu ersetzen. Dafür musst du wahrscheinlich die Rechte des Ordners Desktop Pictures ändern (als Admin) und auf jeden Fall dein Bild auch „Aqua Blue“ nennen.
Danach wieder die Rechte zurück stellen und/oder am besten per Festplatten Dienstprogramm reparieren und evtl. einen Neustart, wobei ein abmelden auch schon reichen dürfte. Dann solltest du es direkt sehen.
Ich hoffe - denke - es klappt ;)

Gruß Nkonde

..ach. Leg das Original Aqua Blue am besten irgendwo ab, sonst löscht du es noch und kannst es nie wieder als Hintergrund nehmen - schön isses schließlich doch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Weg...

Hab bei mir unter Tiger schön das Tigerfell genommen (wie porno alter! :D) und dann mit PS einen kleinen Text druff... "dieses PB gehört..." - vielleicht verlier ichs ja mal, und es ist ein ehrlicher Finder dabei :) sieht aber auch cool aus!
 
Ich benutze ein Bitmap - bestehend aus einem einzigen schwarzen Pixel.
 
Hat auch bei mir ohne Probleme funktioniert ... danke fuer den Tip
 
@ndreas schrieb:
Hallo, ich würde gern den Hintergrund der während des Loginfensters (wo man Name & Passwort eingibt) erscheint ändern. Ist Das bei Panther möglich?

Hallo @ndreas,

David Pogue erklärt es für Panther so:

Den System->Library->CoreServices->SystemStarter_folder öffnen. Control-click auf QuartzDisplay.bundle, dann aus dem Kontextmenü Paketinhalt zeigen wählen. Dann den Resources Ordner öffnen, in dem sich die Datei BootPanel.pdf befindet. Diese Datei kannst Du dann nach belieben in einem Grafikprogramm bearbeiten und speichern. Nach dem Neustart siehst Du Deine Änderungen.
 
also das was ich wollte hab ich mit der namesänderung erreicht!
 
geht das auch bei Tiger ???? bei mir gibts diesen Desctop Pictures Ordner nicht
 
bei mir gibts bei tiger zwar den ordner, aber ich habe das bild durch ein anderes ersetzt, es "Aqua Blue.jpg" genannt jetzt ist mein hintergrund beim loggen aber so normal blau.


keine ahnung was ich falschgemacht hab

ach, hat sich geklärt

doch nicht, würd schon gern wissen wies bei tiger geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip geht es bei Tiger genauso. Ich meine natürlich nicht den Ordner /Benutzer/Home/Library/... sondern Macintosh HD/Library/... !
Dort sind auch unter Tiger die mitgelieferten Bildschirmhintergründe.
 
also bei mir gehts nicht :(
 
bei mir gehts auch nicht
 
Zurück
Oben Unten