Login funktioniert nicht mehr! Kann Powerbook nicht mehr starten!

Diskutiere mit über: Login funktioniert nicht mehr! Kann Powerbook nicht mehr starten! im Mac OS X Forum

  1. fastyle

    fastyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2004
    hallo,
    folgendes problem:

    mein powerbook g4 ist gestern irgendwie zum totalabsturz gekommen. es regte sich nichts mehr. nach dem reseten des PRAM bootet er zwar jetzt wieder aber statt des normalen anmeldebildschirms kommt jetzt einfach ein schwarzer bildschirm in dem steht:

    Darwin/BSD (powerbook.local) (console)
    login:

    allerdings jedesmal wenn ich mich einlogge mit meinem normalen benutzernamen und passwort sagt er mir login incorrect, lädt ein bißchen und kommt nach ca. 30 sekunden zum gleichen bildschirm. ich weis einfach nicht mehr weiter.

    bin dankbar für jede hilfe!
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Für den Fall, dass der Totalabsturz durch einen Festplattenfehler verursacht wurde, könntest Du (von der System DVD) die Erste Hilfe laufen lassen. Danach einen neuen Startversuch.
     
  3. fastyle

    fastyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2004
    gibts da noch ne andere alternative zu? bin grad umgezogen und hab die dvd noch bei meinen eltern liegen!:(
     
  4. ylf

    ylf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    30.09.2006
    Dumme Frage, aber bist du sicher, daß du den richtigen Login-Namen verwendest?

    Also wenn der Login nicht klappt, dann ist sicher was mächtig zerschossen.

    bye, ylf
     
  5. TheGamerBG

    TheGamerBG Banned

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2006
    Dein passwort beinhaltet nicht zufällig Zeichen die auf einer US Tastatur an andere Stelle sind.

    Evt sind beim Textlogin die locales noch nicht richtig gesetzt, was zwar nicht sein sollte (bei unix, linux zumindest nicht)
     
  6. fastyle

    fastyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2004
    die locales sind anscheinend wirklich noch nicht gesetzt weil ich beim username schon gemerkt hab das das us tatstaturlayout benutzt wird. das problem beim passwort ist dann allerdings das sich gar nichts tut. wenn ich was eingebe passiert nichts, der cursor läuft auch nicht weiter und wenn ich dann enter drücke sagt der mir halt login incorrect. ich werd hier noch bekloppt.
     
  7. TheGamerBG

    TheGamerBG Banned

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2006

    Das beim Passwort sich der Cursor nicht bewegt ist normal, es gibt da nicht sowas wie sternchen, es bewegt sich einfach nicht

    Hat nun dein Passwort Zeichen die auf US Keyboards anderst sind? Dann musst es eben anderst schreiben
     
  8. fastyle

    fastyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2004
    also ich habs jetzt bestimmt zwanzigmal probiert. mein passwort hat keine zeichen die auf den us keyboards anders sind!
    ich hab mir jetzt doch eben die software dvd geholt und probier mal ob es so funktioniert!
    welche soll ich denn davon nehmen? die panther oder die von tiger?
     
  9. v-X

    v-X Gast

    die von dem System, welches drauf is.
     
  10. fastyle

    fastyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2004
    panther is von anfang an installiert gewesen und hab dann nur das update auf tiger gemacht, versuchs jetzt erstmal mit dem hardware test!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Login funktioniert Kann Forum Datum
macOS Sierra: Absturz zum Login-Bildschirm? Mac OS X 05.11.2016
Merkwürdige Schriftzeichen im login screen Mac OS X 04.10.2016
der login funktioniert nicht mehr Mac OS X 30.10.2013
Administrator login funktioniert manchmal nicht Mac OS X 30.01.2011
Kennwort für Login funktioniert auf einmal nicht mehr Mac OS X 18.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche