Login-Fenster auf falschem Bildschirm

N

nuxli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
379
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe ein eher kosmetisches Problem, am MacPro habe ich 2 Monitore, einen 20" und einen 24" und das Login-Fenster von OSX wird immer auf dem 20" Monitor angezeigt, auch wenn ich die Monitore an der Grafikkarte (eine 7300GT) umstecke. Ich hätte das Login-Fenster gerne auf dem 24" Monitor, wenn das irgendwie möglich wäre.

LG
 
Kannst den Hauptmonitor unter Systemeinstellungen festlegen. Dort wird angezeigt, auf welchem Monitor die Menüleiste erscheinen soll und hier sollte dann auch das Login-Fenster auftauchen.
 
Der 24" hat bereits die Menuleiste und das bei allen Accounts auf dem System, trotzdem taucht das Loginfenster auf dem 20" Monitor auf.
 
stell vielleicht um auf automatische Anmeldung, dann haste das Problem nicht mehr! ;)

Scheint mir ein Bug zu sein; bei mir funktioniert es immer wenn ich den primären Monitor umschalte, wird das Loginfenster auf dem eingestellten "primären" Monitor angezeigt.
 
Ich hatte das Problem auch. Ich ging dann in die System-Einstellungen --> Display. Dann habe ich den zweiten Bildschirm zum Hauptbildschirm gemacht, Einstellung gesichert. Dann wieder den ersten Bildschirm zum Hauptbildschirm gemacht. Das Anmeldefenster ist nun wieder auf dem korrekten Bildschirm.
 
Gut, der 1. Preis in Threadarchäologie ist dir sicher. :iD:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Salem30, markusw56, SwissBigTwin und 2 andere
Das hatte ich auch schon ein paar Mal. PRAM und SMC waren die Lösung.
 
Gut, der 1. Preis in Threadarchäologie ist dir sicher. :iD:
Ja ich bin mir voll bewusst, dass dieses Thema bereits älter ist. Doch besteht das Problem auch unzählige Releases später leider immer noch.
 
Zurück
Oben Unten