Logicboard G3

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von 14 J. Nanofreak, 10.02.2006.

  1. 14 J. Nanofreak

    14 J. Nanofreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Hallo!

    eine kleine frage: kann der Logicboard Fehler immernoch nach 4-5 Jahren auftreten, oder tritt er meißtens nur nach 3 Jahren auf? und vielviel % von den verkauften iBooks sind betroffen!

    Thank you!
     
  2. Ich weiß nicht wie alt das iBook von tasha war, dessen Logicboard die letzten Tage sich verabschiedete – meine aber 4 Jahre.
    Wieviele betroffen sind, dürfte wohl Apples Geschäftsgeheimnis sein.
    Meins ist bislang (10/2001) nicht betroffen, wurde auch getestet und man hat nix festgestellt.
     
  3. 14 J. Nanofreak

    14 J. Nanofreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Das is ja geil! weil ich will mir so eins zulegen! noch heute! defekter Link entfernt
     
  4. 14 J. Nanofreak

    14 J. Nanofreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2005
    shit! verkackt!
     
  5. 14 J. Nanofreak

    14 J. Nanofreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2005
    und was ist, wenn beim iBook das Logicboard schon ausgetauscht wurde?? Kommt der Fehler wieder?
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja, ... es sind eigentlich alle Boards der betroffenen Baureihen anfällig... also defekt. Früher oder später (oder auch nie) tritt der Defekt auf.

    MfG
    MrFX
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Deren, nicht dessen ;)

    Wie alt es tatsächlich war, ist schwer zu sagen, es war ein Modell, das bis Ende 2002 hergestellt wurde. Allerdings habe ich es als Garantieaustausch für ein iBook BJ 2001 mit einem anderen Defekt bekommen, wie lange es in welcher Form bei Apple rumlag ist unklar. Mit mir hat es eineinviertel Jahre zusammen gewohnt.

    Ich würde es jedenfalls lassen, es sei denn, der Preis wäre so niedrig, dass man durch den Verkauf der Einzelteile nicht allzu viel Verlust macht.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen