Logicboard austauschen MacPro 1. Gen.

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hallo,
will an einem MacPro der 1. Gen. (A1186) das board austauschen.
weiß jemand, wo ich eine Anleitung her bekomme? Bei ifixit bekomme ich nur Powerbook-anleitungen.
Danke im Voraus
 
Hast du schon ein Logicboard?

Wenn nein, das wird so teuer, das lohnt sich eigentlich gar nicht.
 
teuer

600 Eus + Einbau, den ich aber selbst machen will.
 
Ich hätte hier noch ein Service Manual für den 8-Core....sollte ja recht ähnlich sein, oder?
Bei Interesse: PN mit deiner E-Mail an mich.

Edit: Das Service Manual selbst sagt, dass die bis auf die Prozessoren identisch sind (also vom inneren Aufbau usw.).
 
600 EUR ist ja schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
is ne Idee

tafkas, tafkas, du bringst einen auf Ideen...
 
600.-€ Totalschaden für einen MacPro???

Also entweder die restlichen Einzelteile bei ebay verkaufen (gibt bestimmt noch 700.-€) und dann nochmal knapp 2000.-€ in die Hand nehmen, aber bei 600.-€ lohnt sich meiner Meinung nach schon eine Reparatur.

Darf ich mal fragen, wo Du das Board herbekommst? Und warum ist das alte Board schon defekt? Flüssigkeit?
 
ich weiss nicht, was dran ist. Der Mac wurde mir angeboten mit kaputtem logicboard für kleines Geld. Evtl. ist es ja auch garnicht das board.
Man kann ja mal Glück haben. Aber wenn ich es vom Fachmann einbauen lasse, bin ich 200 Eus min. los.
 
Ich hätte hier irgendwo noch ne PDF Anleitung für den Mac Pro der ersten Generation. Da wird die Demontage sämtlicher Teile gezeigt. Auch das Logic Board ist dabei.

Bei Bedarf: PN an mich mit eMail Adresse, dann schick ich die raus.


mfg

Special_B
 
Zurück
Oben Unten