Logic Start Stop mit externem (USB?) Controller ?

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hallo,
kann man die Funktion Song- Start (Play) Stop, (Pause?) von Logic (8) mit einem externen Controller steuern ?
bei einer Band läuft ein mac mini mit Logic 8, und der Keyboarder ist bei einem Song nicht auf der Bühne, der Drummer soll den Logic- Song starten, pausieren, und fortsetzen können, das müsste doch mit einem externen Midi Controller machbar sein ?
Welche Art Controller wäre das, gibt es vllt. ein günstigen, der Controller müsste nur diese Funktion (Start Stop, Pause) erfüllen.
Vielen Dank für euere Hilfe. Viele Grüße,teq.
 
also der einzige der mir jetzt einfällt wäre der presonus faderport...preis liegt glaub ich bei ca. 120-130 € ist wahrscheinlich aber schon zu teuer!?
hast du kein midi-keyboard, dass du einfach benutzen kannst? die meisten/viele haben ja auch start/stop etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tequilo
gehen tut das sicher, zumindest konnte das schon notator seinerzeits. Da konnte man jedem beliebigen midi controler einen befehl zuordnen. Z.b. konnte eine taste starten und die ander stoppen, od. spuren muten oder was auch immer.
Ich denke mal, dass diese funktion bestimmt noch irgendwo in logic versteckt ist.

Dann mal viel spass beim suchen

p.s. wenn ich mich recht entsinne funktioniert das mit dem transformer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tequilo
Zurück
Oben Unten