Logic-Recording, externe HD

T

tontobs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst schnellen und leisen externen HD für mein Mac Book.
Ich möchte sie hautsächlich für Recording benutzen.
Habt Ihr Tipps für mich?

Danke im Vorraus!

LG

Tobs
 
Hallo tontobs & willkommen im Forum.

Da das MacBook sowieso nur einen FW400-Port hat spielt es eigentlich gar
keine so große Rolle.
Beim FW400 beträgt der Datendurchsatz in der Praxis um die 30MB/sec.

Jede externe 3,5"-HardDisk schafft diesen spielend, bei 2,5"-HDs sieht es etwas anders aus.
Da mußt Du mal schauen. Die von Formac sind relativ gut.
Ansonsten wäre ja noch die Möglichkeit Dir sowas selbst zu basteln ;)
Festplatte Deiner Wahl aussuchen, Gehäuse dazu, Controller anstecken, Gehäuse zu machen & los gehts.
 
Die Spintpoint-Serie von Samsung ist leise, allerdings ist das Teil dennoch hörbar, also vielleicht die HDD zusätzlich entkoppeln. Aber ich wüßte kein Gehäuse mit dem das geht, außerdem werden die Platten dann gerne mal warm...
 
Moin!
bei mir werkelt als Aufnahmemedium eine LaCie55 via FireWire. Zumindest bis 16 Audiospuren (Interface-mein Setup für unterwegs, 32 Wiedergabe) auch einwandfrei.
Bis die Tage!
 
Zurück
Oben Unten