Logic Pro X - Spurenstapel (Voice-Aufnahmen) von einem Projekt in ein anderes bekommen - wie?

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Kann mir jemand helfen, ich möchte 5 Spurenstapel, mit jeweils 3-4 AudioSpuren (Gesangsaufnahme) von einem Projekt in ein anderen bekommen. Kopieren und einfügen geht nur manuell, also einzeln. Gibt es eine Möglichkeit alles zu exportieren und dann zu importieren?Die Spuren haben ich extern unterwegs aufgenommen, möchte aber jetzt am "großen Rechner" alles ins richtige Projekt einfügen um damit zu arbeiten..
 
Bisher nicht, vielleicht exportiere ich falsch? Als was müssen sie bestenfalls exportiert werden?
 
Habe ich jetzt so probiert, es importiert auch alle Spuren, aber verschiebt sie total, so dass sie teilweise übereinander liegen oder zb der Refrain (Spur X) schon anfängt, obwohl noch die Strophe (Spur Y) läuft usw.
 
Lagen die im anderen Projekt an der Stelle?
 
Ja! da sitzt alles, wie es soll. Habe in der Logic Datei nur eine MP3 vom gesamten (origiinal) Musikprojekt und dazu Gesangsaufnahmen gemacht, damit der Laptop besser arbeiten kann. Nun wollte ich in das originale Projekt diese Gesangsspuren importieren..
 
Es gibt eine Funktion um auf die Original Position zu verschieben.
 
ok danke für den Tipp! Dann kümmere ich mich drum diese herauszufinden, du ahst mir auf jeden Fall geholfen danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bildschirmfoto 2023-06-18 um 11.02.10.png

Habe es versucht mit rechte Maustaste "Verschieben" und dann auf "Zur Aufnahmeposition bewegen", das verschiebt aber alle Spuren nur ein Stück im Gesamten, das will ich nicht. Siehe oben, so sind zb von einer Strophe die 4 Spuren nicht "aufeinander", obwohl sie original im anderen Dokument natürlich übereinander liegen. so muss ich jetzt jede an ihre Position rücken? Das betrifft aber nicht nur 4 Spuren sondern ich habe für jeden Songpart, so 5-6 Gesangsspuren, die alle kreuz und quer verschoben sind nach dem Importieren...
 
Wähle in Logic Pro die Audioregion aus und wähle anschließend „Bearbeiten“ > „Verschieben“ > „An Aufnahmeposition“.

Dieser Befehl funktioniert nur für Audiodateien mit Timestamp (Zeitmarke), etwa die, die im aktuellen Projekt aufgenommen oder als Broadcast-Wave- oder SDII-Dateien importiert wurden. Dateien mit Timestamp erkennst du in der Projektaudioübersicht an einem Uhrsymbol neben dem Dateinamen.

Versuch mal anders zu exportieren oder aktivier die Zeitmarken im anderen Projekt.
 
Wo kann ich das machen? Ich habe jetzt verschiedenes durchgelesen, aber finde Nichts über Zeitmarken aktivieren? Danke
 
Exportier doch einfach als BWF, da macht Logic das automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du schon einmal versucht einen Stapel zu öffnen, dann alle Clips auszuwählen, kopieren, neuen Song erzeugen, einsetzen. Dabei reicht es die Position des ersten clips korrekt zu setzen. Also Cursor an Position, paste. Ich habe das schon oft gemacht. Z.B. eine 32-Spur Aufnahme eines kompletten Auftritts in einzelne Songs aufgesplittet. Das ist zwar nicht unbedingt ein Stapel, aber der Vorgang ist gleich. Es funktioniert also.

Du hast deutlich weniger Stress, wenn alle Aufnahmen bei 1 beginnen, egal, ob erst ab Takt 35 was passiert. Also Bounce in Place, auch sinnvoll, wenn die Spuren in einer anderen DAW weiterverarbeitet werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten