Logic Pro 9: Settings speichern

t0rchy

t0rchy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen :)

Folgende Frage: Wie kann ich selbst erstellte/verändete Settings für ein Instrument (Software oder Audio) speichern, so dass ich dies in zukünftigen Projekten erneut auswählen kann?

Wie ich mir das vorstelle: Wenn ich in mühsamer Kleinarbeit verschiedene Amps, Pedaleffekte und EQs angepasst habe (entweder von 0 oder von einem Preset aus der Bibliothek) möchte ich das so speichern, dass ich dies für zukünftige Projekte einfach aus der Bibliothek wieder lade. Bei Garageband konnte ich die Einstellungen einfach speichern und die kann ich sogar bei LogicPro in der Bibliothek wieder in mein Projekt integrieren. Bei Logic Pro 9 habe ich allerdings nirgends eine Möglichkeit gefunden, diese erstellten Settings dort zu sichern, auch das Handbuch hat mir nicht wirklich weitergeholfen bei meiner Suche.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus :)



Liebe Grüße,
t0rchy
 
Da

attachment.php


und ganze Channelstrip-Settings da

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-17 um 19.58.49.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-17 um 19.58.49.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 292
  • Bildschirmfoto 2012-05-17 um 19.58.33.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-17 um 19.58.33.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 298
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0rchy
müsste an sich im settings menü des plugins direkt gehen...
 
Wow, danke losdos, hervorragende Hilfe :) Bist mein persönlicher Held des Tages! :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Gerade dachte ich schon, ich wäre zu blöd die Screenshot-Anleitung umzusetzen, da ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn man die Bibliothek im Medienfenster offen hat, wird das mit u.a. "Channel-Strip Sichern" beim Anklicken nicht angezeigt. Daher konnte ich es ja auch garnicht finden :)
 
Danke für das nette Feedback, viel Spaß beim Arbeiten :D
 
Wenn man die Bibliothek im Medienfenster offen hat, wird das mit u.a. "Channel-Strip Sichern" beim Anklicken nicht angezeigt. Daher konnte ich es ja auch garnicht finden :)

Da muss man die Maustaste etwas länger gedrückt halten, dann geht das auch - zumindest bei mir (OS 10.6.8, Logic 9.1.7)

Clemens
 
Zurück
Oben Unten