logic EX. problem exportieren

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
nabend leute...
folgendes problem...
ich habe mit LE plus vienna inst. ein 50 mann orchestra eingespielt. beim exportierten materiel (mp3 und wav)allerdings, hören sich einige instrumente nicht vollständig an oder nicht zu ende gespielt.
woran kann das liegen???
ich habe die einzelnen sectionen zum mastern in wav exportiert, da hört sich alles normal an, aber ich brauche das volle orchestra schon morgen und eine ungemasterte version ist ausreichent...was kann ich nun machen???

bitte um hilfe

danke
tomasu
 
Hallo tomasu,

ich habe die einzelnen sectionen zum mastern in wav exportiert, ...

verstehe ich das richtig, dass du vorher Softwareinstrumentenspuren hattest und diese einzeln in Audiodateien umgewandelt hast um dann mit diesen weiterzuarbeiten?
Wie hast du denn den Mix versucht zu exportieren? Online oder offline Bounce?
Darauf geachtet dass die Locatorpunkte (egal ob cycle aktiv oder inaktiv) den gesamten Song "einkreisen"?

Grüsse
 
Die einzelnen Spuren sind exportierbar, nur alle zusammen nicht. So hab ich das verstanden
 
Das ist aber äußerst unlogisch. Hast Du alle Spuren scharf geschalten und auch keine Automationskurven gezeichnet (bzw. nur solche, die Du auch haben willst)?
 
Also ich würde in Echtzeit bouncen! Angeblich ist bei offline auch die Qualität schlechter.
Ansonsten könntest du auch einige Spuren erstmal Freezen und dann die Summe bouncen.
 
Die einzelnen Spuren sind exportierbar, nur alle zusammen nicht. So hab ich das verstanden

Ok, wenn es so ist dann ist der Tipp von djofly bezüglich freezen einiger Spuren sehr gut.
Die Rechenleistung die annähernd 50 Softwareinstrumente(? - keine Ahnung wie das Setup jetzt genau aussieht) verursachen ist nicht zu verachten. Ich kann mir vorstellen dass dann einige Noten schon mal "unter den Tisch fallen".

Wobei es inzwischen wohl schon etwas Spät für gute Tipps ist...
Naja, für's nächste Mal. :)

Grüsse
 
danke für eure antworten...
der tip mit dem freezen ist sehr gut...daran hab ich garnet gedacht...
mein problem war folgendes: ganze note gespielt (z.B. violine) aber in der mitte einfach gebrochen und dann bei einer ganzen sektion...
habe es dann hinbekommen indem ich alle sectionen einzeln in wave umgewandelt hab und dann nochmal alle einzelnen in den eigentlichen song.
halt bischen umständlich....aber nun gut...ich werd beim nächsten mal freezen...

danke nochmal...
tom
 
Freezen ist ja im Prinzip nichts anderes, als dass die Spur intern gebounct und er statt dem VSynth dann das Wave File abspielt. Also das gleiche, was du dann manuell gemacht hast.
 
Zurück
Oben Unten