Logic Daten von einem Mac auf einen neuen übertragen

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Wollte mal fragen, um nichts zu verpassen, wie kann ich am Besten meine gesamten Logic Pro Dateien/Dateien auf einen neuen Mac übertragen? Einfach einen Ordner kopieren? Welchen? Und muss ich noch mehr beachten? (inkl. Soft-Sythns etc.)
 
das sind wenn verschiedene ordner und du musst auch die auths der gekauften plugins beachten…
warum machst du es nicht mit dem migrations-assistenten?
danach dann noch die plugins neu authen, bei denen es nötig ist…
 
Wenn es sich bei dem neuen Rechner nicht grad um den neuen nMP handelt und dein alter Rechner beim OS auf aktuellem stand ist, würde ich es wirklich erstmal mit klonen (CCC) versuchen.

Dann hast du im Idealfall ein genaues Abbild deiner alten Umgebung auf dem neuen Rechner
 
Es handelt sich um den allerneusten iMac vom Apple-Shop ;/ und einen Uralten Mac von 2009 …
 
Nimm den Weg über Migrations Assistent, zu finden in Programme > Dienstprogramme. Logic legt fast allen Content in zwei Ordnern in der Library im Rootverzeichnis ab (Es gibt 3 Libraries, nicht verwechseln bitte) Festplatte > Library > Application Support > Logic und Festplatte > Library > Audio. Der Migrationsassistent kopiert bei einigen Einstellungen allerdings nur den Library Ordner im Heimverzeichnis, da ist fast nichts drin. kann gerade nicht nachsehen, wie die Einstellung heißt, will nicht migrieren ;€ Früher hätte ich gesagt: Kopiere einfach den Inhalt dieser Ordner + den Ordner Festplatte > Library > Receipts. da liegen die Quittungen für installierte Pakete drin, der Installer schaut danach. Heute liegt da ein relativ komplexes .plist Dokument, kannst ja mal versuchen, das auch einfach zu kopieren und hoffen, dass der Aktualisierer nicht zum x-ten mal den Content zum Download anbietet.

Kleiner Tip am Rande: Installationen, die aus unzähligen DVDs bestehen, einfach eine nach der anderen zum .image machen und ablegen. Sollte einmal eine Neuinstallation anstehen, kannste einfach alle Images gleichzeitig starten und die Tutti Installation anklicken, dann einkaufen gehen. Wenn du zurück kommst ist alles fertig, unbeaufsichtigt! Das lohnt sich oft schon bei der ersten Installation (Images werden viel schneller geschrieben, als Daten installiert), ganz sicher bei der zweiten.
 
hmm könnte ich dann nicht auch direkt meinen kompletten Programme-Ordner übertragen mit dem Assistenten, da ich eh die Programme daraus brauche?
 
Also der Migrationsassistent funktioniert irgendwie nicht, bzw. haben meine Macs Probleme, sich miteinander zu verbinden. Mein Quell-Mac kann sich aber ohne Problem mit einem noch ganz anderem Mac verbinden, aber eben nicht mit dem Ziel-Mac (der Neuste jetzt) .-. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden
 
Jetzt funktioniert der Assistent aber ich muss sagen, ich komme damit nicht zurecht. Ich finde keine Möglichkeit, wie ich nur bestimmte Ordner zum Übertragen auswählen kann (eben die Liberys). Es sagt mir nur ein Häkchen bei "Programme" "Daten und Dokumente" und "Netzwerkeinstellungen" Ode rso ähnlich, wenn ich diese 3 klicke, überträgt er alles, was dazu gehört..
 
Zurück
Oben Unten