Logic Board bei Dezember 04-iBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Energiequant, 29.10.2005.

  1. Energiequant

    Energiequant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.12.2004
    Am Mittwoch zeigte mein iBook das erste Mal dünne flimmernde Streifen beim Start. Nachdem ich es abgeschaltet und den Akku entnommen habe ging es dann erstmal wieder.

    Am nächsten Tag blieb das Display schwarz. Durch Zuklappen ließ sich das iBook auch nicht in den Ruhezustand versetzen. Das System muss aber trotzdem gebootet worden sein, da beim Betätigen der Lautstärke-Tasten die normalen Quittungstöne zu hören waren. Nach ein paar Versuchen sprang dann auch wieder das Display an, dafür fror das System nach wenigen Minuten ein. Der Fehler ist fast beliebig oft reproduzierbar (von Zeit zu Zeit geht es trotzdem).

    Mir wurde gesagt, ich soll mal nach der Logic Board Rückrufaktion sehen, nur umfasst diese ja leider nur iBooks bis ~Juni 2004. Ich habe meins jedoch Ende Dezember gekauft (Seriennummer UV501...). Darum frage ich mich ob mein iBook ein Einzelfall ist oder eine weitere Produktionsserie diesen Fehler hat.

    Vermutlich wird mir nichts anderes übrig bleiben als das iBook einzuschicken (mir wurde gesagt ich kann es auch bei Gravis aufgeben), oder fällt Euch noch was ein? (Gibt es vielleicht noch Software-Probleme, die sich ähnlich äußern?)

    Was ist eigentlich mit der Garantie? Apple gibt einem ja nur 1 Jahr AppleCare kostenlos mit auf den Weg, eigentlich gibt es aber - wenn ich mich nicht irre - eine europaweit geltende Herstellergarantie von 3 Jahren. Was passiert wenn weitere Fehler in den nächsten 2 Jahren auftreten? (AppleCare habe ich nicht verlängert)

    BTW: Das iBook hat noch eine andere Macke: der Akku fällt sehr häufig raus, weil die Schraube sich beim Transport immer wieder öffnet. Meint Ihr das soll ich beim Einschicken gleich noch mitangeben oder eher lassen? Ansonsten bin ich mit dem iBook bisher zufrieden gewesen, ich weiß aber nicht was da jetzt alles ausgetauscht werden wird/würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2005
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ich würde das Problem mit dem Akku auch angeben, scheint ein häufiger Fehler zu sein, gerade läuft hier auch ein Thread zu dem Thema.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logic Board bei
  1. Proinlife
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    301
  2. gentsracer2
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    457
    Macschrauber
    24.08.2015
  3. meghi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.208
    misti
    25.10.2014
  4. McForse
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.136
    LosDosos
    14.07.2014
  5. furchbar
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    17.655
    jorschi
    03.02.2011