Logic Board 550mhz in Titanium 500mhz einbauen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von unconscious, 15.01.2006.

  1. unconscious

    unconscious Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2006
    Hallo. Hab mal ne Frage. Mein Powerbook funktioniert nicht mehr richtig und ich kann den Fehler einfach nicht finden. Folgendes passiert: das Book startet, man sieht den grauen Bildschirm mit dem Apfel, dann kommt der blaue Bildschirm und für den Bruchteil einer Sekunde kann man den Mauszeiger erkennen, ansonsten bleibt der Bildschirm blau, der Computer bootet nicht weiter. Nach langem hin und her und ein paar mal auseinaderschrauben habe ich herausgefunden, dass man durch Druck auf bestimmte Stellen am Logic Board bzw. auf den Kühler das Ganze dann doch wieder zum Starten bringt. Jedoch ist es dann öfters mal vorgekommen, dass der Computer einfach hängenbleibt, wenn man zum Beispiel gegen den Tisch stoßt. Mittlerweile funktioniert der Trick mit dem Druck ausüben auch nicht mehr und das Book friert jetzt regelmäßig mit dem blauen Bildschirm ein. Ich kann auch nicht über über einen anderen Computer mit einer Firewire Verbindung auf die Festplatte zurückgreifen. Da ich nun die Möglichkeit habe, günstig an ein Logic Board 550mhz ranzukommen, wollte ich mal fragen, ob es denn überhaupt möglich ist, dieses Logic Board in das 500er Book einzubauen. Irgendwie unterscheiden sich da doch die Kühl- (oder sind es Heater?) Systeme. oder? Oder vielleicht kann mir jemand sagen, was mit meinem Book nicht stimmt. Wahrscheinluc ist irgendwo ein minimaler Riss in der Platine des Logic Boards, zumindest vermute ich das. Ich trennemich irklich ungern von dem TItanium, da es mir grandiose Dienste über die Jahre geliefert hat und rund um die Uhr immer perfekt lief. RAM austauschen, Software enu aufspielen etc hab ich natürlich schon mehrere male in X-Kombinationen versucht. Zuletzt lief der Computer mit Tiger und 756mb RAM. Danke für Tipps!
     
  2. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    *hatsicherledigt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2006
  3. unconscious

    unconscious Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2006
    danke für den tip, da hab ich auch shcon gesucht, aber keinen konkreten hinweis gefunden. dei lüfter sehen eben etwas anders aus. kann mir jemand sagen, ob man den lüfter auf dem prozessor festkleben muss? man sieht auf den abbildungen so eine grüne masse, was ist das? und hat sonst jemand eine idee, was mit meinem book noch schief laufen könnte?
     
Die Seite wird geladen...