Loewe Connect 22SL & Plex Media Server

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
Unverhofft bin ich zu einem Loewe Conncect 22SL gekommen.
Nachdem ich mit dem deutschen Fernsehprogramm eh nichts anfangen kann, werde ich ihn nur nutzen, um meine digitalisierten DVDs darauf zu streamen.
Mittels PLEX Media Server funktioniert das soweit auch schon.

Ein paar Probleme stellen sich mir aber noch und eine Lösung konnte ich bislang nicht finden:

  • die Cover werden – obwohl auf dem Mac vorhanden – nicht angezeigt
  • bei 2 vorhandenen Tonspuren kann ich diese nicht wechseln

Folgende Hardware nutze ich in dem Zusammenhang:
Loewe Connect 22SL, angschlossen via Netzwerkkabel an Router

Folgende Software / Daten nutze ich:
Plex Media Server, .mkv mit AC3 Tonspur
 
Hast du die Aktuelle SW für dein MB180 Installiert?

V2.5.2

Folgende Fehler wurden beseitigt:

- ARGE00143955: Kein Ton bei Timeshift-Betrieb von Programmen mit audio description data.
- ARGE00144006: Absturz des Gerätes beim Programmwechsel von BBC HD zu einem anderen Kanal.
- ARGE00134698: BBC HD: Bei Timeshift startet sich das Gerät manchmal neu.
- ARGE00144430: Sender mit einem Kanalraster von 7 MHz werden nach Neustart des Gerätes nicht mehr wiedergegeben.
- ARGE00143971: Hotelmode: TV blockiert wenn man die M-Taste drückt, während die Lautstärkeanzeige eingeblendet ist.
- ARGE00143316: Zeitweise kein HBB-TV verfügbar.
- ARGE00144015: Frankreich: Zeitweise Absturz bei HBB-TV.
- ARGE00144075, ARGE00144095: Bei Sendern mit audio description kann zeitweise keine andere Tonspur eingestellt werden.
- ARGE00143811: Zeitweise Absturz / Neustart bei Wiedergabe von Internet-Radio.
- ARGE00144430: Italien: Senderliste wird manchmal bei Neustart des Gerätes gelöscht.

Ansonsten mal mit Twonky versuchen.
Die Version 6.0.19 Mac OSX Edition gibt's auf der Loewe Seite Kostenlos
 
Hast du die Aktuelle SW für dein MB180 Installiert?
Hm ne komisch. Hatte da gerade erst die 2.2.4 installiert. Die wurde mir auf der Loewe Seite angeboten. Da werde ich dann gleich mal schauen – Danke!

Ansonsten mal mit Twonky versuchen.
Die Version 6.0.19 Mac OSX Edition gibt's auf der Loewe Seite Kostenlos
Der läd bei mir seltsamerweise endlos – der Film startet nicht.

EDIT:
Also ich lade die neue FW jetzt direkt über den Fernseher aus dem Netz. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den "PS3-Mediaserver". Der funktioniert entgegen seinem Namen mit fast allen DLNA Geräten und ist meiner Meinung nach das beste Programm. Zudem kostenlos...
 
Versuch mal den "PS3-Mediaserver". Der funktioniert entgegen seinem Namen mit fast allen DLNA Geräten und ist meiner Meinung nach das beste Programm. Zudem kostenlos...

Gerade mal installiert.
Was muss ich machen, damit der Fernseher den Server findet? :confused:
 
Normalweise sucht der Mediaserver den Fernseher. Wenn alles richtig verdrahtet ist hilft evtl. das einstellen des Netzwerkadapters unter "Allgemeine Einstellungen". Ethernet ist bei mir bspw. EN0 - Nach dem druck auf "speichern" am besten das Programm neu starten, das geht schneller.
 
Bei einen SL Chassis funktionieren Cover am besten die Filme die ich mit dem Turbo.264 HD App in das ATV HD Format exportiert habe.
Mit HandBreak auch nur vereinzelt Film Cover sichtbar.

Mein MB180 habe ich momentan nicht im Netz.
Bei gelegen werde ich das aber mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten