[LÖSUNG] Ubuntu und OSX auf der Festplatte: SnowLeo-Update nicht möglich.

produnis

produnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
15
Auf meinem MacbookPro habe ich neben OSX auch Ubuntu intsalliert. Gestern wollte ich auf diesem Book das OSX nach Snow-Leopard updaten, doch leider meldet das Installationsprogramm

“Installation nicht möglich. Von der Partition kann nicht gestartet werden.”

Nach etwas Lektüre im Internet habe ich herausgefunden, dass das OSX-Installationsprogramm mindesten 128MB freien Platz hinter der OSX-Partition benötigt. Dieser Platz wird von Bootcamp automatisch angelegt, ich hab ihn aber (da ich nicht wusste wofür der gut sein soll) gelöscht und der Ubuntu-Partition zugeordnet.

Also, man muss von der Snow-Leopard-DVD booten, dann das Festplattendienstprogramm starten und die OSX-Partition um mindestens 128MB verkleinern. Danach lässt sich SnowLeo installieren.
 
Zurück
Oben Unten