Löschtaste bei EXCEL ?

H

harry1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2019
Beiträge
115
Reaktionspunkte
11
Hallo und guten Tag.
Habe folgendes Problem: Nach meinem Umstieg von Windows auf Mac suche ich verzweifelt nach der Löschfunktion bei EXCEL für mehrere Zellen?
Bei der Windows Version von EXCEL habe ich mehrere Zellen gleichzeitig aktiviert und konnte dann mit der Löschtaste den Inhalt dieser Zellen auf einen Schlag löschen.
Jetzt habe ich die Excel Version 2019 für Mac und da habe ich auch mehrere Zellen gleichzeitig aktiviert und wenn ich die CLEAR Taste drücke, da. wird jeweils nur der Inhalt einer Zelle, und zwar die erste, gelöscht !
Gibt es hier auch eine Gesamtlöschtaste ?
Habe eine Mac Tastatur von SENDA, Model: JP208.

Hat jemand einen Tipp für mich ?
Vielen Dank im Voraus !
 
Tipp mal versuchsweise ein zweites mal infolge die Löschtaste. Dann sollten alles zuvor markierten Zellen gelöscht werden.
 
Danke, aber funktioniert leider nicht! Er löscht immer nur die erste Zelle !!
 
fn Rückschritt auf einer MacBook-Tastatur.

Funktioniert auch bei einer unzusammenhängenden Auswahl:
(Excel2011)
XL2011-ZellenLeeren.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und JenaroFios
Hallo fa66,
hat funktioniert !" Herzlichen Dank für den Hinweis !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten