Löschen von Archiv/Fotoalben im iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ollux, 08.04.2008.

  1. Ollux

    Ollux Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    27
    wie löscht man aus dem Archiv oder den sonstigen Fotoalben eigentlich nicht mehr benötigte Bilder ?
    Wenn man mit der eingebauten kamera arbeitet, kein problem. Aber wie sieht es mit den anderen Fotordnern aus, wenn man vom Macbook importiert hat ?
     
  2. KittyPryde

    KittyPryde Member

    Registriert seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    weiß nicht ob das dazu passt, aber kann man auf dem iphone keine alben haben ? habe sehr viele bilder und die sind alle zusamme ngeschmissen >> nervt bissi
     
  3. MacHorn

    MacHorn MU Mitglied

    Registriert seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Berlin
    die Bilder und Alben löscht man so, wie man sie auf's iPhone bekommen hat - mit iTunes ... so wie auch die Musik und die Filme (gut, die kann man auch so löschen) ...

    Thema Alben:
    die Bilder, die Du mit dem KlickDing im iPhone gemacht hast kannst Du importieren, in diverse Alben verteilen und dann wieder auf's iPhone packen ... klinkt kompliziert - ist aber so
     
  4. Riddeck

    Riddeck MU Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Berlin
    Wenn du Fotos in einem Ordner z.B. hast... und diesen Ordner aufs iPhone syncst hast du "diesen" auch auf dem iPhone...
     
  5. KittyPryde

    KittyPryde Member

    Registriert seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    bei mir komischer weise nicht deshalb frag ich ja wo der trick dabei is ^^
     
  6. Riddeck

    Riddeck MU Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Berlin
    Es gibt keinen Trick... Wenn du einen Mac hast dann musst du glaub ich deine Fotos in den Ordner Fotos packen... dann kannst du in iTunes all diese Ordner auswählen Syncen und schon sind die Ordner auf dem iPhone... also kein Klassischer Ordner... mehr ne Kategorie!
     
  7. KittyPryde

    KittyPryde Member

    Registriert seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    ja aber nur wenn ichs manuell mache oder ?
     
  8. MacHorn

    MacHorn MU Mitglied

    Registriert seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Berlin
    wenn Du iPhoto benutzt, dann kannst Du doch Alben anlegen und dort Fotos zuordnen ... diese Alben werden werden in iTunes angezeigt und Du kannst nach Herzenslust aussuchen und ankreuzen und nach einer Synchronisation sind die Auserwählten auf dem iPhone ... normalerweise
    und bei Dir werden jetzt aber alle Fotos in einem Album angelegt?
     
  9. Riddeck

    Riddeck MU Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Berlin
    Was meinst du damit wenn du das Manuell machst?
     
  10. zuecho77

    zuecho77 MU Mitglied

    Registriert seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    nähe Hamburg
    Ich hab da auch noch mal ne Frage zu. Ich habe in iPhoto einen Ordner mit Bildern angelegt und mein iPhone synchronisiert, jetzt zeigt mein iPhone unter Fotos ein Archiv und den in iPhoto angelegten Ordner an, beide mit selbem Inhalt. Ist das normal?