Löschen im von XCode Teilen im /Applications/Installers Ordner

Diskutiere mit über: Löschen im von XCode Teilen im /Applications/Installers Ordner im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. sgmelin

    sgmelin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Hi,

    ich habe gerade beim Sichten meiner Platte festgestellt, dass ich über 600MB Daten im /Applications/Installers Ordner habe. Und zwar nur von XCode Tools. Kann ich das Gefahrlos löschen, oder muss ich den Quatsch mit mir rumschleppen?
     
  2. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    22.04.2003
    Ich hab auch die Developer Tools drauf und bei mir gibt es diesen Ordner gar nicht. Wenn Du auf Deiner Festplatte den Ordner Developer hast, kannst Du, denke ich, den Ordner Installers gefahrenlos löschen.

    Grüße
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Ja, das Xcode-Zeugs im Ordner Installers kannst du gefahrlos löschen, da du die Developer Tools auch auf deiner PowerBook-Installations-DVD hast. Es handelt sich dabei, wie der Name des Ordners schon vermuten läßt, lediglich um die Installationsdateien.
     
  4. sgmelin

    sgmelin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Alles klar. Habe sie gelöscht. Hatte nur etwas bammel, weil ja die Informationen im Installers Ordner für die Update Überprüfung verwendet werden. Ich hoffe, die XCode Tools daten sich trotzdem ab, wenn es nötig wird...
     
  5. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Sollte kein Problem gewesen, sein.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass sich ProjectBuilder oder später Xcode bei mir schon mal im SoftwareUpdate gemeldet haben. Ich habe stattdessen beim ADC selbst nachgesehen (so oft kommt da leider eh kein Update)...
     
  6. sgmelin

    sgmelin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Über SoftwareUpdate hat sich XCode auch bei mir nicht gemeldet, aber XCode sucht selbst nach Updates und meldet diese dann...
    Aber das kann ich ja auch manuell machen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Löschen XCode Teilen Forum Datum
Safari Verlauf löschen per Skript Mac OS X Entwickler, Programmierer 25.03.2016
wie dev kit löschen? Mac OS X Entwickler, Programmierer 28.06.2009
RealBasic Datenbank-Eintrag löschen Mac OS X Entwickler, Programmierer 05.10.2007
Element lässt sich nicht aus NIB löschen Mac OS X Entwickler, Programmierer 21.06.2007
Java Klasse löschen Mac OS X Entwickler, Programmierer 19.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche