Löschen auf externen Medien unendlich langsam

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
habe mich schon immer gewundert, warum es bei meinem MacMini so unendlich lange dauert, bis beispielsweise von einem USB-Stick Dateien gelöscht sind (unter Tiger). Kein Vergleich mit Windows :-(
Nun habe ich ein Netzlaufwerk. Wenn ich dort Dateien lösche, kann ich mehr als eine Tasse Kaffee trinken. Bit für Bit - man kann mitzählen. Habe gedacht, dass dies an der Lan-Geschwindigkeit liegt. Aber dann der Windows-Vergleich! Jetzt frage ich mich, ob Mac OSX hier ein Problem hat - oder mein MacMini. Dann wüsste ich gerne, was zu tun ist. Mit Rechte reparieren und sudo periodic... lässt sich das Problem auch nicht lösen.
 
.... wenn mit "sicher löschen" gelöscht wird, dann wird das gelöschte vielfach mit nullen
überschrieben. (das dauert lange)

bei normalem löschen, ist das nicht der fall und geht schnell. ;)
 
Zurück
Oben Unten