Löcher in Wände sägen

Tja, wie meistens:

Alles Ansichtssache ;)
 
Wenn man realistische Texturen will, gibt's nur eins: Kamera raus und die Realität einfangen! Künstliches Rumgebastel sieht in den seltensten Fällen realistisch aus, deshalb sind in meinem Fotoarchiv auch einige Bilder, bei denen sich die Leute immer fragen, ob ich da aus Versehen auf den Auslöser gekommen bin. ;)
 
Hallo aufwachen, Sand aus den Augen reiben ;)

Das ist nicht ein Bild mit 2 Räumen.
Das ist 2x die selbe Ecke _eines_ Raums. Einmal mit und einmal ohne Ausschnitt.
Und zwischen den beiden Bildern ist dummerweise ein weisser Rand der in etwa die Stärke der Wand hat, wie sie der Ausschnitt im rechten Bild suggeriert.

MfG

ThoRic

Echt? Hexerei! Warum rede ich dann hier mit? :eek:
Gehe jetzt weiter Luft um die Ecke schaufeln. Habe sowieso nachher noch Therapie!:)
 
hallo. dies ist die Fortsetzung von: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=244104
Ich habe (Beispielbild) mit Photoshop ein Loch in die Wand gemacht. Dieses entspricht zwar formal meiner Vorstellung, sieht aber noch zu sehr nach Photoshop aus. Wie kann ich den Eindruck erwecken dieses Loch sei tatsächlich in eine dünne Wand geschnitten worden, und anschliessend die schnittkannten sauber tapeziert worden? Es geht mir nicht darum das es realistisch im Sinne von Loch inder Wand aussieht, sondern realistisch im Sinne von der Betrachter glaubt dem Foto das ein dermassen unrealistisches Loch "echt ist".

Ich hab dich mit deinem Anfangs-Thread verschmolzen, ist doch
genau das gleiche Thema, kannst dich ruhig hier dran hängen :)


lea
 
was hat sich denn mittlerweile mit dem Bild getan? kannst du deinen fortschritt mal posten?
 
Zurück
Oben Unten