Locad o.ä. ?

H

Hatebreeder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hoi,
muss zurzeit in Informatik mit Locad arbeiten, kommt auch dann in nen paar wochen ins abi *urgs*, wollte nun mal fragen, ob es etwas vergleichbares optimalerweise sogar kompatibles für mac os x gibt...

bin für jede hilfe dankbar ^^
 
Hi,

laß mich raten: Du bist am Gymnasium Michelstadt?
Da habe ich nämlich auch schon mit locad einen kompletten Rechner simuliert, der in Maschinensprache zu programmieren war.

Da locad aber nicht sehr weit verbreitet ist, solltest auch erklären, daß es ein Programm zum erstellen und simulieren von digitalen Schaltungen ist, sonst wird dir keiner antworten können.

Hast du mal probiert, ob du locad unter einem Windows-Emulator zum laufen bekommst?

Da ich erst in zwei Wochen meinen ersten Mac (iBook) erhalten werde (*freu*) kann ich Dir auch keine locad-ähnliche Mac-Software empfehlen.
Ich habe aber nach kurzer Suche auf der Apple-Software-Seite folgendes gefunden:

http://www.capilano.com/

Das kostet zwar, aber es gibt eine kostenlose Trialversion.
 
ne bin hier in düsseldorf aufm gymnasium ^^
werde mir das programm später mal anschauen, danke schonmal!clap
 
Zurück
Oben Unten