Locad o.ä. ?

Diskutiere mit über: Locad o.ä. ? im Utilities und Treiber Forum

  1. Hatebreeder

    Hatebreeder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2003
    Hoi,
    muss zurzeit in Informatik mit Locad arbeiten, kommt auch dann in nen paar wochen ins abi *urgs*, wollte nun mal fragen, ob es etwas vergleichbares optimalerweise sogar kompatibles für mac os x gibt...

    bin für jede hilfe dankbar ^^
     
  2. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hi,

    laß mich raten: Du bist am Gymnasium Michelstadt?
    Da habe ich nämlich auch schon mit locad einen kompletten Rechner simuliert, der in Maschinensprache zu programmieren war.

    Da locad aber nicht sehr weit verbreitet ist, solltest auch erklären, daß es ein Programm zum erstellen und simulieren von digitalen Schaltungen ist, sonst wird dir keiner antworten können.

    Hast du mal probiert, ob du locad unter einem Windows-Emulator zum laufen bekommst?

    Da ich erst in zwei Wochen meinen ersten Mac (iBook) erhalten werde (*freu*) kann ich Dir auch keine locad-ähnliche Mac-Software empfehlen.
    Ich habe aber nach kurzer Suche auf der Apple-Software-Seite folgendes gefunden:

    http://www.capilano.com/

    Das kostet zwar, aber es gibt eine kostenlose Trialversion.
     
  3. Hatebreeder

    Hatebreeder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2003
    ne bin hier in düsseldorf aufm gymnasium ^^
    werde mir das programm später mal anschauen, danke schonmal!clap
     
  4. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    Registriert seit:
    02.02.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche