loadVariables -> was legt "Stufe" genau fest?

Diskutiere mit über: loadVariables -> was legt "Stufe" genau fest? im Flash and Actionscript Forum

  1. arjan

    arjan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    hi folks

    vielleicht kann mir jemand kurz eine frage beantworten.

    habe ein FLA mit einem MC, in dem ich einen dynamischen Text laden will. das ganze mache ich über

    loadVariablesNum("Text.txt", 0);

    Das Ziel-Textfeld liegt auch in diesem MC. leider wird der text nicht geladen. wenn ich das textfeld in die _root timeline kopiere, funkioniert alles wunderbar.

    ich weiss dass es etwas mit der STUFE von loadvaribles zu tun hat. muss ich den MC jetzt in die gleiche stufe laden oder soetwas?

    vielen dank für deine hilfe
    arjan
     
  2. robb

    robb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber kannst du nicht ganz einfach das ganze als globale variable deklarieren? Damit dürfte es keine Probleme geben, oder?
     
  3. georgeharell

    georgeharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2003
    hallo,

    anscheinend liegt dein textfeld in einem movieclip.
    jetzt kannst du die textdatei entweder direkt in diesen movieclip hineinladen (also so: loadVariablesNum("Text.txt", "namen des Movieclips");

    oder du legst im _root fest , daß die variable in dein movieclip weitergegeben wird.

    Hoffe das hilft Dir
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche