Lizenzfrage: Tiger Upgrade auf anderem Rechner?

Diskutiere mit über: Lizenzfrage: Tiger Upgrade auf anderem Rechner? im Mac OS X Forum

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Hi,

    habe für Schwiegerpapa vo kurzem einen Auslauf iMac gekauft, der war mit Panther ausgeliefert und hatte die Berechtigung zum Upgrade auf Tiger für 17.99 €.

    Hab ich natürlich gemacht, heute kam die Upgrade DVD von Apple. Schwiegerpapa braucht kein Tiger, zu kompliziert, deswegen folgende Frage:

    Kann ich rein lizenztechnisch das Upgrade auf einem anderen Rechner installieren als dem iMac? Der iMac läuft weiter mit dem beiligendem Panther.

    Prinzipiell ist nur eine Kopie dieses Datenträgers dann in Benutzung und der G5 meiner Freundin ist ein berechtigter Rechner. Auf diesem läuft auch Panther.

    In den Lizenzbestimmungen steht nix konkretes dazu drinne.

    Frank
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wenn nichts konkretes drinsteht, würde ich es einfach machen. Überprüft doch eh keiner.
     
  3. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ja, klar. Aber darum geht es mir nicht :) Ich will es genau wissen.

    Frank
     
  4. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    eine lizenz ist eine lizenz...auf welchem computer du sie installierst ist doch egal.
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.148
    Registriert seit:
    19.11.2003
    afaik steht in der Lizenz des 17,99 Updates das gleiche wie in der regulär gekauften Version (war nur ein entgegenkommen Apples kurz zuvor gekaufte Rechner auf dem aktuellen Stand zu halten), von daher kannst du mit deiner Version alles machen wie mit der regulären
     
  6. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    a) Wo kein Kläger, da kein Richter....
    b) Wenn Du diese Lizenz nur einmal benutzt, wo liegt dann das Problem?
     
  7. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
    steht dann da was drauf von iMac G5 Media, das hatte ich zumindest bei meinem Panther, daher geht das dann wohl nur auf iMac, wenn nicht, mal die Tiger-DVD reinschmeissen und die Lizenz durchlesen, ob das dann eine Install-DVD (allgemein) ist, oder eine spezielle iMac.

    Meine Tiger-Version ist die normale, überall gültige Vollversion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2005
  8. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Steht nur "Upgrade-DVD" drauf.

    Ok, dann wird es erlaubt sein.

    Frank
     
  9. morten

    morten Gast

    Es ist ja erlaubt, eine OS Version bsp. einmal bei eBay zu verkaufen, wenn es im ORiginal gelöscht wird. (habe ich irgendwo vor Kurzem gelesen)

    Also sollte dein Vorhaben auch ok sein.
     
  10. Leachim

    Leachim Gast

    @ Frank,
    wenn du es wirklich genau wissen willst, frag doch einfach mal apple.

    michael
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lizenzfrage Tiger Upgrade Forum Datum
Mac OS X 10.3 oder 10.4 CD Version für iMac G4 Mac OS X 26.07.2016
10.4 Tiger auf VMware Fusion 8 ? Mac OS X 25.09.2015
Lizenzfrage MAC OS X Mac OS X 27.08.2012
Lizenzfrage zu "Drop-in-DVD" Mac OS X 10.08.2011
Lion Lizenzfrage: 2 Rechner, 1 Besitzer, 2 iTunes Accounts Mac OS X 06.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche