Lizenz Problem Adobe Photoshop CS3

grossmann

grossmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
782
Reaktionspunkte
45
Lizenz Problem Adobe Photoshop CS3 [gelöst]

Hallo Leute,
ich hab ein großes Problem mit meinem PS CS3 Extended Studenten Version,
und zwar:
Ich hab Dienstag mein neues MacBook Pro bekommen :cake: und hab dann von meinem alten MacBook die Daten per TM-Backup übertragen ;) Funktioniert alles bis auf Adobe Photoshop! Das zickt rum mit der Lizenz.
Wenn ich also Photoshop starte kommt nur eine Fehlermeldung "Die Lizenzierung für das Produkt funktioniert nicht mehr" Man soll es neu installieren oder den Kundenservice kontaktieren.
Ich habe PS jetzt schon 3 mal (aller guten dinge sind 3) deinstalliert und neu installiert, das hat nichts gebracht.
Beim Adobe Kundenservice hab ich auch angerufen, die haben mir gesagt ich soll folgende Anleitung durchführen: Anleitung

Lösung 1 habe ich schon 3 mal probiert - ohne Erfolg
Lösung 2 ist Windows only
Lösung 3 ist ebenfalls ohne Erfolg
Bevor ich zu Lösung 4 (ist eine neue Hilfeseite) übergehe wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat(te) und mir helfen kann.

Mich K*tzt das ganze gerade verdammt an! Da zahlt man 180€ für die Software und kann sie dann nicht benutzen ... :eek:
€dit: Kann ich irgendwie eine Komplette (!) Neuinstallation machen? So dass ich dann auch meinen key wieder eingeben muss?
Achja, ich habe dann gedacht, ich teste es mal mit CS4 Test Version (die wollte ich mir eh zu Weihnachten holen). Das geht auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry for OT: 180 EUR ist doch geschenkt für PS - "normale Erwachsene" müssen viel mehr bezahlen.
 
Hallo.

Programme der CS 3 lassen sich mitunter recht schwer vollständig vom System löschen. Das dürfte aber notwendig sein, um Photoshop erneut problemlos zu installieren. Deswegen hat Adobe auch ein Clean Skript gebastelt. Lass es ruhig zwei/dreimal drüber laufen, bis es keine gefundenen Einträge mehr anzeigt. Vielleicht hilft es ja.

http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html

Jakob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossmann
Hallo grossmann,

nachdem auch mich sämtliche Schritte die du vorher versucht hattest schon zur Weißglut gebracht haben und weder das Cleanscript noch der Regcleaner geholfen haben, habe ich einfach mal versuchsweise die Demo vor irgendeinem CS4 Produkt installiert, danach wieder deinstalliert. Dann habe ich wieder die CS3 aufgespielt und konnte es wieder registrieren.
Nur so eine Idee, die nicht ganz so viel Zeit kostet.

Mfg - Oreo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossmann
Neuinstallation dürfte nicht notwendig sein.
Kopiere von deinem TimeMachine Backup den Ordner FLEXNet Publisher in den /Library/Preferences Ordner deines neuen Laufwerks. Darin müsste sich eine *tsf.data Datei befinden.
Wenn du nun Photoshop öffnest, kommt statt der Fehlermeldung die Möglichkeit die CS3 Anwendungen erneut zu aktivieren. Dafür hat man glaube ich 5 Tage Zeit.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossmann
den Ordner FLEXNet Publisher in den /Library/Preferences Ordner deines neuen Laufwerks. Darin müsste sich eine *tsf.data Datei befinden.

Das meinte ich mit meinem vorigen Post: Hat bei mir auch nicht geholfen :(
Musste dazu wirklich erst die Demo von Photoshop CS4 draufbügeln, danach wieder deinstallieren und wieder die CS3 drauf. Naja :)
 
Endlich nach dem Vorschlag von pdt funktioniert es wieder :) Danke an alle!
 
CS3 deaktivieren und dann wieder Aktivieren??

So ging es bei mir zumindest
 
Hallo.

Programme der CS 3 lassen sich mitunter recht schwer vollständig vom System löschen. Das dürfte aber notwendig sein, um Photoshop erneut problemlos zu installieren. Deswegen hat Adobe auch ein Clean Skript gebastelt. Lass es ruhig zwei/dreimal drüber laufen, bis es keine gefundenen Einträge mehr anzeigt. Vielleicht hilft es ja.

http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html

Jakob

gibt es das auch für CS2?
danke
 
Neuinstallation dürfte nicht notwendig sein.
Kopiere von deinem TimeMachine Backup den Ordner FLEXNet Publisher in den /Library/Preferences Ordner deines neuen Laufwerks. Darin müsste sich eine *tsf.data Datei befinden.
Wenn du nun Photoshop öffnest, kommt statt der Fehlermeldung die Möglichkeit die CS3 Anwendungen erneut zu aktivieren. Dafür hat man glaube ich 5 Tage Zeit.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Hat bei mir leider auch nicht funktioniert Version Photoshop CS2 :rolleyes:
 
Gelöscht, da umpassendes Thema.
 
Zurück
Oben Unten