Lizenz nur für jeweilige Sprache gültig?

  • Ersteller bob braumeister
  • Erstellt am
B

bob braumeister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hatte in letzter Zeit viel Kontakt mit Apple PCs und Notebooks, und werde mir nun selber ein MBP kaufen. Da ich das Notebook in Zukunft eventuell zu Freunden im englischsprachigen Ausland mitnehmen will, die damit dann auch immer rumspielen (meine englische Windows-Lizenz hat mir treue Dienste geleistet), denke ich darüber welche Version ich zum MBP kaufe.

Ist es wie bei Windows, dass ich die Lizenz nur mit der jeweiligen Sprache verwenden darf, oder darf ich mir auch ein englisches/deutsches Tiger damit installieren (und wo gibts dann die Datenträger, bzw. kann man das eventuell sogar beim Installieren wählen)?

Ist das bei Apple Anwendungssoftware wie iWork dann ebenfalls so?

Danke im Voraus.
Bob der Braumeister
 
OSX ist multilingual und bringt unter vielen anderen Sprachen auch Englisch mit. Du mußt nichts neu installieren, oder eine extra Lizenz erwerben. Einfach nur in den Spracheinstellungen umstellen und weiterarbeiten.

Zusatzsoftware kann monoligual sein, je nach dem, die meiste Software ist jedoch auch multilingual und stellt sich mit um. Apple Anwendungssoftware dürfte kein Problem sein.
 
Wow das ist ja super, wusste ich nicht!
 
Das Betriebsystem selber ist multi-lingual, d.h. es sind soweiso alle Sprachen drin und Du kannst Dir eine aussuchen.
Umstellen "zwischendurch" geht auch und wirkt ab dem Start des nächsten Programmes bzw. der nächsten Anmeldung.
Bei den Programmen ist es unterschiedlich.
Adobe => immer nur eine Sprache, 1x Wechseln über "Cross-Update" geht.
Quark => umstellbar
 
Zurück
Oben Unten