Lizenz- Frage zu OS X 10.5 und 10.6

Trademark

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,

ich habe im Forum keine passende Antwort oder Thread gefunden (falls doch bitte posten):
Ich habe gerade die Update DVD von 10.5 auf 10.6 erworben und frage mich jetzt ob ich auf meinem alten Power Mac 10.5 installieren darf oder nicht.

Bei meinem Imac war eine InstallationsDVD für OS X 10.5 dabei, die würde ich nutzen um meinen Power Mac von 10.4 auf 10.5 zu bringen.

Ist das möglich und nach dem Lizenzrecht erlaubt??

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier es.... es ist aber gar nicht möglich, da der SnowLeopard sich nicht auf PPCs installieren lässt ;)
 
Die DVDs, die mit den Rechnern ausgeliefert werden, lassen sich nur auf Rechnern des selben Modells installieren. Es ist also gar nicht erst möglich, deine 10.5-Version auf dem PowerMac zu verwenden.
 
Nicht Lizenzrechtlich erlaubt.

Wenn du 10.6 auf den iMac installierst nutzt dies auch die Lizenz von 10.5

Davon abgesehen wird es nicht mit den mitgelieferten CDs vom iMac funktionieren. Soweit ich mich erinnere kann man damit nur das gelieferte Gerät installieren.

Gruß Defi
 
...dann muss ich doch nochmal bei Ebay nach einer "nicht OEM" Version von 10.5 suchen... :(
 
...dann muss ich doch nochmal bei Ebay nach einer "nicht OEM" Version von 10.5 suchen... :(

Oder einfach den Tiger auf dem PM lassen :jaja:

ich habe zwar auch den Leoparden auf meinem G4 installiert, aber der Tiger (mit evtl. zusätzlichen Programmen) würde mir auch reichen.... schließlich kann man den auch "Leopardmäßig" hinbekommen und der Tiger ist eindeutig besser optimiert auf die PPC-Plattform :jaja:
 
Zurück
Oben Unten