Livestreams: Was ist sinnvoller ?!

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute

Ich möchte gerne Livestream´s schauen, soweit ich weiss gibt es keine Programm für den Mac. Desshalb kam ich auf die Idee per Parallels bzw. per Boot Camp diese auszuführen, einen Mini DVI To Video-Adapter habe ich mir schon ausgeliehen. Per Parallels klappt das auch ganz gut, nur die Auslastung ist nicht gerade ohne, wenn ich am schauen bin habe ich eine Auslastung von gut 50 % ( Lüfter gibt dann natürlich auch Vollgas ). Meine Frage ist, wenn ich das nun über Boot Camp machen würde, würde es weniger Resourcen holen bzw wäre die Auslastung immer noch so stark sein ?. Ich will ja gerne Fußballspiele schauen und die dauern bekanntlich gut 90 Minuten.

Oder ist es eigentlich gar nicht so schlimm, mein Macbook 90 Minuten lang Vollgas geben zu lassen ?!
 
Mal ganz dumm zurückgefragt. Warum soll man mit dem Mac keine Livestreams schauen können?

Meinst Du vielleicht einen bestimmten Anbieter der aus DRM-Gründen nur ein bestimmtes Programm auf der Windos-Plattform anbietet?
 
Also es gibt Seiten dort werden die Stream bereitgestellt ( verlinkt )aber die Streams funktionieren nur auf bestimmen Programmen also ich kann nicht über Windows Media Player URL aufrufen etc etc

Und da es die Programme nicht für Mac gibt muss ich es halt mit den gängigen Windows-Programmen machen.
 
Zurück
Oben Unten