Livebild einer DSC auf ext. Bildschirm?

A

artivity

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo ... unter welchen Voraussetzungen kann man das Sucherbild einer DSC auf einem externen Bildschirm bspw. eines MacBooks in Echtzeit mitverfolgen?
 
Was ist eine DCS?


mfg.
 
Mit der Coolpix P2 kannst Du Intervallaufnahmen machen und die per WLAN auf Deinen Rechner schicken lassen...
 
Digital Still Camera = DSC

Es sollte auf jeden Fall gehen, wenn die Kamera ein Livebild über den AV-Ausgang ausgibt. z.B. mit meiner Sony DSC-V1 konnte ich am TV in Echtzeit mitverfolgen, was die Kamera sieht.

Um das Bild auf einem Mac darzustellen müsste man das Signal z.B. über eine TV-Karte mit Video-In in den Mac bringen.
 
Canon liefert da eine Software mit, die das kann...
 
Es sollte auf jeden Fall gehen, wenn die Kamera ein Livebild über den AV-Ausgang ausgibt. z.B. mit meiner Sony DSC-V1 konnte ich am TV in Echtzeit mitverfolgen, was die Kamera sieht. Um das Bild auf einem Mac darzustellen müsste man das Signal z.B. über eine TV-Karte mit Video-In in den Mac bringen.

Danke Dir. Letztlich also nur die Frage: AV-Ausgang ja oder nein. Und den haben eher nur die hochpreisigen Cams ...
 
die canon ixus hat den auch
 
Danke Dir. Letztlich also nur die Frage: AV-Ausgang ja oder nein. Und den haben eher nur die hochpreisigen Cams ...

Nicht unbedingt.

Eigentlich sollten viele Cams einen Anschluss haben, um die aufgenommenen Fotos am TV wiederzugeben. Und darüber sollte auch die Ausgabe des 'Live-Bildes' erfolgen.
 
Zurück
Oben Unten