Live Streams aufnehmen

Diskutiere mit über: Live Streams aufnehmen im Digital Audio Forum

  1. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2004
    Wie nimmt man eigentlich Livestreams auf? Z.B.: Real-Livestream. Mein Sequenzer ist Cubase, als Waveeditor dient mir Peak4. Geht das digital oder macht man einen analogen Umweg durch die Leiterplatten meiner Soundkarte?
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Ausgang deiner Soundkarte (müßtest du doch auch digital abgreifen können) auf Eingang deines Sequencers routen.

    michael
     
  3. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2004
    Genau, müsste ich doch, aber wie?? Meinst du mit "auf Eingang deines Sequencers rooten" etwa, ein Klinke auf Klinke Kabel von meinem Kopfhörerausgang in mein Line-in zu leiten?
     
  4. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    hallo,
    mit WireTap geht das ganz gut:
    defekter Link entfernt

    Grüsse, p-cord.
     
  5. N24

    N24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2004
    WireTap das isses!

    LG

    N
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Live Streams aufnehmen Forum Datum
für webinar: live Mixing-Programm für verschiedene Audioquellen Digital Audio 06.10.2014
Ewiges Thema: Compilation/Live-CD/Feat. Ripping Digital Audio 15.02.2012
Live Mixing mit VST-Plugins - Erfahrungen mit passenden Host-Softwares? Digital Audio 04.01.2012
Midi Programmwechsel-Problem mit Ableton Live und Microkorg Digital Audio 03.12.2010
System Live Stream Digital Audio 08.04.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche