Live Linux Imac G5 rev. B

J

Juan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gleich Vorweg: Ich habe über die Forumsuche keinen passenden Beitrag gefunden. - Fehlendes Talent vermute ich :rolleyes:

Ich habe einen Imac G5 rev. B und möchte gerne ein Live Linux starten.
Ich habe mir im Netz die Drapper Drake von Ubuntu runtergeladen. Nach dem Start kann ich Enter Taste oder die Tab Taste zur Auswahl eines passendes Images drücken. Leider kommt egal was ich mach nach einem Versuch von Linux das System zu starten nicht viel mehr. Der Monitor wird leicht braun und man sieht einen Mauszeiger. - Nach zehn Minuten keine Änderung.

Mir ist es egal welches Live Linux. Ich brauche noch nicht mal eine grafische Oberfläche.

Könnt ihr mir da helfen?

Bei SuSE und Gentoo bin ich auch nicht fündig geworden.


Vielen Dank im Voraus.


Juan
 
Falls es dir nur darum geht eine Konsole zu haben, kannst du dir einfach die Gentoo Install CD unter http://www.gentoo.org/main/en/where.xml runterladen. Damit bekommst du eine vollwertige Bash...dass da noch weitere Tools zur Installation mit drauf sind sollte ja nicht weiter stören.
 
Danke für die schnelle Antwort. :)

Die Cd startet gescheit. - Wie komme ich jetzt aufs Mac filesystem?

Ich habe es mal mit mount /dev/sda1 /festplatte versucht. Als Dateisystem habe ich hfs genommen. Leider ohne großen Erfolg.

Bitte erneut um Rat.


Danke

Juan
 
Hallo,

leider gleiches Verhalten. Nach dem der KDE fast fertig geladen hat friert das System ein.

Müsste also dann doch wissen wie ich von der Gentoo bash auf dei Macplatte komme....


danke
 
Zurück
Oben Unten