Little Snitch

Robsig12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
260
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Programm Little Switch? Empfehlenswert oder für den Mac nicht nötig?
 
Meines Erachtens nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Kommt drauf an was du vor hast.
Manche Trojaner starten ja nicht, wenn Little Snitch läuft.
Den Durchschittsbenutzer wird das Einstellen in den Wahnsinn treiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon, dg2rbf und Schnatterente
Gibt es kostenfrei bei Objective-see: https://objective-see.com/products/lulu.html
Macht dasselbe. Ich empfehle allerdings Patron zu werden. (ich persönlich nutze LS auch einer Trojaner Attacke (JS))

Nutzen? Nu ja, ich finde es gut. Kann allerdings mit den Infos was anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, kos und Schnatterente
Es wird eine Alternative empfohlen bei der man Patron werden sollte. Warum auch immer. Ich kann auch agierender Thetan werden bei einem anderen Verein. Man sollte vielleicht etwas mehr ins Detail gehen bei solchen Vorschlägen für Neulinge. Und ich denke er ist ein neuer Mac Nutzer. Oder er hat 10 Jahre mitgelesen und sich erst im Februar angemeldet.

Mal davon abgesehen habe ich #4 verstanden.
 
Halte ich auch für nicht nötig, schon gar nicht wenn man keine Lust hat sich damit zu beschäftigen.
LuLu ist eine gute kostenlose Alternative, wenn schon, dann kann man das nehmen. Am besten man lässt es aber ganz wenn man keinen wirklichen Grund dafür hat.
 
Ich habe LS und bin schon froh. Manchmal nerven die Einblendungen, aber in Summe sehe ich sofort wer, oder was meinem Mac auf die Pelle rückt. Verschiedene Werbung lasse ich dann gar nicht anzeigen und ich habe eine optische Ruhe. Im Netzwerkmonitor sehe ich wer Daten saugt, wer nicht hergehört und welche Aktivitäten stattfinden. Also ich möchts nicht wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak, troubadix2004 und dg2rbf
Von vormals LittleSnitch bin ich auch auf LuLu gewechselt. Kann im Prinzip dasselbe und kostenlos.

Mich hat einfach geärgert dass gefühlt mit jeder neuen OSX Version auch eine neue LS Version veröffentlicht wurde. Die alte selbstverständlich nicht mehr lauffähig und die neue mit Upgrade-Kosten verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Resident, dg2rbf und maccoX
Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Programm Little Switch? Empfehlenswert oder für den Mac nicht nötig?
Lass es mich mal so ausdrücken, wer viel im Aussendienst in fremden Netzen unterwegs ist oder der sich nicht um sein Heimnetz kümmert und entsprechend sichert, der kann das Thema auch mit LittleSnitch auf Rechnerebene lösen. Ich rate aber davon ab, weil sich inzwischen so viel Heimautomation&Co in den Heimnetzen tummelt, dass man dort sowieso etwas tun muss und dann ist LS überflüssig.
 
Wer nachfragen muss, ob Little Switch notwendig ist braucht es nicht! :icool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens, masta k, troubadix2004 und 5 andere
Lu
Es wird eine Alternative empfohlen bei der man Patron werden sollte. Warum auch immer. Ich kann auch agierender Thetan werden bei einem anderen Verein. Man sollte vielleicht etwas mehr ins Detail gehen bei solchen Vorschlägen für Neulinge. Und ich denke er ist ein neuer Mac Nutzer. Oder er hat 10 Jahre mitgelesen und sich erst im Februar angemeldet.

Mal davon abgesehen habe ich #4 verstanden.
LuLu ist eine kostenlose Alternative zu Little Snitch. Bzgl. Patron: Ich bin der Meinung, dass man Software Entwickler Geld für Ihre Arbeit geben sollte. Auch dann, wenn es OS ist. Leider herrscht bei vielen Anwender der Eindruck vor, dass Updates nur zum Geld verdienen generiert werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Flauschi
Es ist halt immer die Frage was es einem Wert ist.

Ich hab LS tatsächlich mal gekauft, ein Jahr später mit dem nächsten System-Update hätte ich dann wieder zahlen müssen und das war die folgenden Jahre nicht anders. Mir war es das für so eine Software einfach nicht wert, sie hätte einfach so weiterlaufen können wurde aber absichtlich für das neue Mac System blockiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Ich habe LS. Mir geht es mittlerweile auf den Geist und habe es ausgeschaltet!
 
Mich hat einfach geärgert dass gefühlt mit jeder neuen OSX Version auch eine neue LS Version veröffentlicht wurde. Die alte selbstverständlich nicht mehr lauffähig und die neue mit Upgrade-Kosten verbunden.
Ich hatte auch mal LS und kann dem nur zustimmen.
 
War aber nicht mit jedem MacOS Update notwendig.
Aber für die grundlegenden Änderungen bei Apple kann ja LS auch nichts.
 
LittleSnitch braucht man, wenn man seine Angst beruhigen möchte.

Angst for Software, die man nicht auf dem Rechner haben will, Angst vor Software, vor der man nicht weiß was sie tut, und Angst vor Software, die man nicht auf dem Rechner haben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mh2019 und dg2rbf
Angst vor Software, die man nicht auf dem Rechner haben darf.
Bei der vor allem, du weißt gar nicht was die teilweise für Schweinereien anstellen.
Dateien löschen, da ist ja ein Erpressungstrojaner fast nichts gegen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und UnixCoon
Zurück
Oben Unten